Frage: Unterleibsschmerzen 38 SSW.

Hallo, ich befinde mich in der 38. SSW (37+2) und habe seit 3 Tagen immer mal wieder Unterleibschmerzen. Manchmal zieht es bis in den Rücken oder die Oberschenkel! Teilweise wird der Bauch dabei hart. Können das noch Senkwehen sein? Oder schon richtige Wehen? Bei der letzten Untersuchung (14.02.) war der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund weich aber noch geschlossen! Vielen Dank für Ihre Antwort!

von jule89 am 22.02.2012, 08:24

Antwort auf: Unterleibsschmerzen 38 SSW.

Hallo Jule, das kann beides, aber auch mal was anderes sein. Und deshalb wenden Sie sich bei solchen Beschwerden doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012