Frage: Unterleibschmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin in der 27 ssw mit Zwillingen. Mein Anliegen: ich habe seit einigen Tagen schmerzen im Unterleib, auch nachts seit zwei Tagen. Habe am Dienstag mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie hat auch gleich nach meinen Zwergen geschaut und auch geschaut ob der Muttermund zu ist, da war alles in Ordnung. Die Zwerge strampeln und die Herzchen schlagen normal. Muss ich mir Sorgen machen bei wenig Aktivität der zwei (ich bin nicht schlank sondern habe einiges an Puffer, meine Zwerge sind aber von Anfang an weniger mit Tritten aktiv, es ist mal mehr mal weniger)und könnten die Schmerzen an einem Wachstum des Bauches bzw. der Gebärmutter liegen? Kann es auch mit der zweiten Impfung Zusammenhängen die ich am Dienstag bekommen habe? Vielen Dank für ihre Beantwortung und ihre Zeit. Liebe Grüße

von Betty2016 am 03.02.2022, 09:58

Antwort auf: Unterleibschmerzen

Guten Abend, Unterbauchschmerzen in der Schwangerschaft sind ein eher unspezifisches Symptom. Da kann ich ohne Untersuchung leider nichts konkretes sagen. Wenn die letzte Untersuchung noch nicht lange her ist und da alles in Ordnung war, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das können Wachstumsbeschwerden sein. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut ausgehen wird. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.02.2022