Frage: Schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich bin die 4 +1 Wochen schwanger. Habe gestern den ganzen Tag sehr starkes leisten ziehen gehabt ist das normal? Dazu habe ich einen ganz hellbraunen Ausfluss minimal. Meine Ärztin hat mir Progesteron verschrieben.ich denke aber nicht das ich eine gelbkörperschwäche habe. Was könnte es denn noch sein? Hätte ja gestern meine Tage bekommen müssen hängt das ganze eventuell damit zusammen? Lg und Danke

von Ola2405 am 10.11.2017, 08:17

Antwort auf: Schwanger

Hallo, 1. sofern andere Ursachen durch die Frauenärztin ausgeschlossen werden können, ist es gerade in der Frühschwangerschaft gut möglich, dass derartige Beschwerden eben nur durch das Wachstum der Gebärmutter bedingt sind. 2. Maßnahme der Wahl ist die körperliche Schonung und die Einnahme von Magnesium. 3. die Verabreichung des Gelbkörperhormons geschieht hier in aller Regel in der Absicht, einer frühen Fehlgeburt vorzubeugen. Wir wissen aus großen Studien, dass das aber nicht klappen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2017

Antwort auf: Schwanger

Soll ich es dann lieber sein lassen das Progesteron zu nehmen? Lg

von Ola2405 am 10.11.2017, 21:43