Dr. med. Vincenzo Bluni

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo !
Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am 24 Dez wäre. 8 Tage später war ich noch einmal dort. Laut des Ultraschallbildes war ich dort in der 6w2d. Man konnte schon etwas Herzschlag sehen der Embryo war 5 mm groß. Jetzt meine Frage. Hätte ich bei dem zweiten Ultraschallbild nicht schon weiter sein müssen (Auch in der Wochenanzahl)? Sind Ultraschallbilder in dieser frühen Zeit noch ungenau? Mache mich total verrückt und die Frauenärztin ist im Urlaub.
Ganz liebe Grüße

von Koala4444 am 13.05.2013, 14:45 Uhr

 

Antwort auf:

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo,

hier kommt es darauf an, was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagt und nicht, was auf dem Bild steht und so kann es immer mal sein, dass wir das Schwangerschaftsalter ein wenig nach unten korrigieren müssen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

unsicherheit wegen Schwangerschaft

Guten Tag ich hatte am 13.3.13 für 4 tage relativ vestärkte blutung und am 28.1 hatte ich meine mirena ziehen lassen danach hatte ich 3 tage schmierblutung, Hatte vor ca 2 wochen mit meinem partner geschlafen nu habe ich ab und zu ein ziehen im unterleib als ob ich meine ...

von Cat80 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit nach dem US

Hallo, nach meinem heutigen US bei 12+0 fand ich zu Hause einen kleinen Zettel im Mutterpass mit folgenden Werten: B-Mode-Messungen BPD (hansmann) 21.56 mm FRO (Hansmann) 23.15 mm KU (Hansmann) 77.28 mm HC (BPD.OFD) 7.02 cm AC (Hansmann) 71.49 mm HL (Jeanty) ...

von sammymieze 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit nach Ergebnis der NT-Messung / zu hoher b-HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 31 Jahre alt, habe bereits eine gesunde Tochter von 2 Jahren und bin in der 13. Woche schwanger. Heute habe ich die Ergebnisse meiner NT-Messung nach Biochemie erhalten und bin nun sehr verunsichert. Die guten vorläufigen Ergebnisse nach der ...

von jumeg 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

unsicherheit über den kindsvater

Sehr geehrter herr dr. Bluni Ich hatte am 26.03.12 meine letzte periode.in der woche habe ich auch meinen partner kennengelernt......... Am 24.04 hab ich einen test gemacht der 2-3 woche anzeigte. Nach der blutabnahme beim arzt.bestätige man mir die ss ich wär in der 4 ssw. ...

von Babyliebe 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit wegen Spikes im CTG und Nabelschnur um den Hals in der 30 SSW

Hallo, Ich war gestern beim FA , dort wurden im CTG mehrere Spikes festgestellt. Bei der Sonographie stellte meine FA fest,daß mein Baby sich von der BEL jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht hat und sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat. Ich bin in der 30 ...

von vvjv 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Totale unsicherheit!

Hallo Herr Bluni Als Arzt können Sie mir sicher sagen ob man beim Urin den man bei jeder Untersuchung abgeben muss in der SS, automatisch erkennen würde ob man eine Blasenentzündung hat???Oder müste man mich erst diesbezüglich hin untersuchen? Wenn ich liege ist alles ...

von Rania012 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo! Ich bin total verunsichert. Ich bin schwanger und fühle mich bei meinem Frauenarzt neuerdings sehr unwohl und nicht wirklich gut aufgehoben. Die letzten Untersuchungen waren sehr kurz und auf Fragen hat er nur ganz kurz und knapp geantwortet, als hätte er keine Zeit ...

von knopfauge 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit bez. SST-Zeitpunkt

Hallo Dr. Bluni, ich muss Sie jetzt auch mal mit einer Frage belästigen. Und zwar hatte vom 17.-21. März meine letzte Regelblutung. Da mein Zyklus sehr regelmäßig ist hätte ich am 14.April meine Mens bekommen müssen. Diese ist bis jetzt noch nicht da. Da ich aber nur am 21. ...

von Melmit 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

hife ich werde noch verrückt vor unsicherheit

hallo Dr. bluni ich hatte gestern schon geschrieben und bedanke mich ganz doll für ihre schnelle antwort . da ich heute sowieso einen termin bei meinem fa hatte wegen den hcg ergebnissen bin ich doch nicht ins krankenhaus gegangen was ich jezt aber sehr berreue . als ich ...

von lolo9393 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 38.SSW und habe bereits 2 geburtsvorbereitende Akupunkturbehandlungen durchführen lassen. Ich bin dennoch ständig verunsichert, ob es durch diese Maßnahme zu einem früheren ET kommen kann? Ich möchte der Natur ihren freien Lauf lassen ...

von sonne07 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.