Dr. med. Vincenzo Bluni

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo !
Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am 24 Dez wäre. 8 Tage später war ich noch einmal dort. Laut des Ultraschallbildes war ich dort in der 6w2d. Man konnte schon etwas Herzschlag sehen der Embryo war 5 mm groß. Jetzt meine Frage. Hätte ich bei dem zweiten Ultraschallbild nicht schon weiter sein müssen (Auch in der Wochenanzahl)? Sind Ultraschallbilder in dieser frühen Zeit noch ungenau? Mache mich total verrückt und die Frauenärztin ist im Urlaub.
Ganz liebe Grüße

von Koala4444 am 13.05.2013, 14:45 Uhr

Antwort auf:

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo,

hier kommt es darauf an, was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagt und nicht, was auf dem Bild steht und so kann es immer mal sein, dass wir das Schwangerschaftsalter ein wenig nach unten korrigieren müssen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr