Dr. med. Vincenzo Bluni

unregelmäßiger zyklus und schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin schwanger geworden, nachdem ich bestimmt drei Monate gar keine Regelblutung hatte. Diese war bei mir schon immer so unregelmäßig, nur so drei Mal im Jahr, bei den Hormonen gab es jedoch keine Auffälligkeiten und ich bin auch recht schnell schwanger geworden.

Mein Kind wurde im Mai geboren und ist gesund.

Ich habe nun gelesen, dass einige meinen, die Qualität der Eizelle nehme mit steigender Zykluslänge ab. Stimmt das? Und kann das dann noch irgendwelche Folgen für mein Kind haben? Dass dann zum Beispiel die Zellteilung/-reifung gestört ist und das sich bei meinem Kind fortsetzt?

Und kann es bei so seltener Periode auch sein, dass man trotzdem Eisprünge hat, nur die Blutung ausbleibt? Da gibt es so unterschiedliche Meinungen. Ich hatte nämlich auch immer mal positive LH- Tests, aber dann zwei Wochen später keine Periode.

Vielen Dank!

von leylala am 27.07.2017, 14:22 Uhr

 

Antwort auf:

unregelmäßiger zyklus und schwangerschaft

Hallo,

Theoretisch ist das richtig. Es läuft aber am Ende darauf hinaus, dass gegebenenfalls keine Schwangerschaft stehen wir. Eine Beeinträchtigung des Kindes wird dadurch nicht bedient werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unregelmäßiger Zyklus nach Aussschabung

Guten Tag, ich habe nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung am 11.07.2016 erst am 22.10.2016 meine Periode bekommen. Auf meine nächste Periode warte ich noch und sollte die nächsten Tage (eigentlich) eintreten. Ich war vor gut 2 Wochen bei meiner FA, die sagte, dass meine ...

von se0815 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus wann ES?

hallo herr dr bluni ich plane mit meinem freund,noch ein 2.kind.nur mein zyklus ist irgendwie sehr unregelmäßig.letzter zyklus waren es 46 Tage,da kam meine periode 2 wochen später,davor waren es 31 tage.habe gestern einen ovu test mit onestep gemacht,um 17 Uhr da ich mittags ...

von bellastella83 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus durch PCO

Hallo Herr Bluni, ich habe PCO und daher von meiner Frauenärztin Cyglo-Progynova verschrieben bekommen. Na ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion habe nehme ich noch 175 mg L-Thyroxin und 1000 Metformin ( 2x 500) ein für meine Insulinresistens. Noch zusätzlich habe ich in ...

von supermama77 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Später Eisprung und unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr.Bluni, Meine letzte mens war am 25.2. am 13.und 15. 3. haben mein Freund und ich fleißig geübt. Am Sonntag (30.3.) habe ich einen Test gemacht, der negativ war. Meine mens ist noch immer nicht da und ich habe schon häufig ein flaues Gefühl und Brüste die spannen. ...

von Annnnne 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus durch Stillen

Hallo, hab meine Frage auch schon im Stillforum gepostet, wurde aber hierher verwiesen ;-) Meine Tochter ist Anfang August 2012 geboren. Ende Dezember hab ich dann schon meine erste Regel bekommen, bis Ende Juli 2013 war alles normal (ca. 30 Tage Zyklus). Nur jetzt hab ...

von LenaMaus2012 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Kinderwunsch trotz Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor und nach meiner 1 Schwangerschaft ein sehr unregelmäßigen Zyklus. Bei der 1 Schwangerschaft war es so dass ich erst in der 14 Woche gesag bekommen habe das ich schwanger bin. Jetzt ist es so dass ich mit meinem ...

von Rettungssan89 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus - bis wann sollte die Periode da sein?

Hallo nochmal, danke für Ihre Antwort, aber die ist so knapp, dass ich immer noch nicht ganz beruhigt bzw. zufrieden bin. Laut Ihnen folgt also nicht immer auf einen Eisprung eine Periode. Das bedeutet, dass man eig gar nicht feststellen kann, dass man überfällig und ...

von MiRo87 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus - bis wann sollte die Periode da sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe 3 Jahre die Cerazette genommen, dann im vergangen Jahr abgesetzt. Seither habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, in manchen Monaten kommt die Periode gar nicht. Letzte Periode war am 3. Februar, dann am 13. ...

von MiRo87 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus nach der Schwangerschaft

Hallo, ich hab da mal eine frage. Ich habe im Juni 11 meine Tochter zur Welt gebracht, habe bis Ende November voll gestillt. Am 16.Januar 2012 bekam ich jetzt meine Mens zum erstem mal wieder (5Tage lang). Seitdem warte ich wieder auf die Mens. Ich hab hin und wieder ...

von Loml06 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unregelmäßiger Zyklus, Schwangerschaft

Kiwu, aber unregelmäßiger Zyklus (ZT 58)

Hallo! Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt, hatte aber seitdem keine Menstruation. Heute ist mein 58. ZT. Ich nehme schon seit den (ca.) 15 ZT ein Mönchspfefferpräparat. Außerdem habe ich den Clearblue Zyklusmonitor, der vom 7. - zum 25. ZT Stufe 2(hohe Wahrscheinlichkeit) ...

von Nimba 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unregelmäßiger Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.