Dr. med. Vincenzo Bluni

Ungewohntes Gefühl in der Scheide

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin in der 19.ssw (18+3) schwanger.
Mittwoch hatte ich einen Termin bei der FA und über den Bauch wurde Ultraschall gemacht..sie konnte den MuMu/Gebärmutterhals sehen und dieser war lang und in Ordnung.

Ich nehme magnesium 3×1.

Nun ist es so, ich habe ein komisches Gefühl in der Scheide bzw am "Ausgang". Letztes Wochenende hatte ich dies auch schon einmal..aber jetzt beunruhigt es mich..
Es fühlt sich an, als würde etwas darin stecken und gleich raus rutschen..Es ist aber auch kein wirkliches Druckgefühl..aber etwas drückt es schon, aber eben nicht innen sondern am Ausgang..Es ist schwer zu beschreiben..Kann es daran liegen, dass es mein 2.Kind ist und dadurch alles schon gelockert war?? Könnten die Beschwerden vom Beckenboden kommen?
Im sitzen war es vorhin weg.
Ich liege oder stehe allerdings und versuche dabei die beine zusammen zu drücken, damit nichts rutscht..
Wenn ich meine Hand drauf lege und leicht dagegen drücke ist es weg..

Muss ich mir sorgen um das Kind machen deswegen?
Er strampelt aber regelmäßig.

Wenn das Gefühl nicht weg geht werde ich am Montag meine Frauenärztin aufsuchen, diese hatte heute leider nicht geöffnet.

von Jemalu1111 am 24.03.2017, 13:24 Uhr

 

Antwort auf:

Ungewohntes Gefühl in der Scheide

Hallo,

das ist ehrlich gesagt zu unspezifisch, als dass sich aus der Ferne dazu etwas sagen lassen würde. Insofern bitte ich Sie, sich mit anhaltenden Beschwerden dann vor Ort an eine entsprechende Einrichtung zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2017

Antwort auf:

Ungewohntes Gefühl in der Scheide

Hi,
mir ging es ähnlich nach der Geburt meines ersten Kindes. Mein FA meinte, das käme, wenn der Darm voll ist, da durch die SS das Gewebe gedehnter und damit dünner sei als sonst...
Daher von Gefühl nicht mehr so klar unterscheidbar wie vorher, so dass man Druck vom Darm auch (bzw. stattdessen) am Scheidenausgang wahrnehmen kann.

Nur so als Tip, kannst ja mal drauf achten, ob es zusammenpasst.
Liebe Grüße und alles Gute!

von Chrysopteron am 24.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Komisches Gefühl in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 24+5 und spüre seit Freitag manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. So, als würde ein Tampon feststecken....zudem habe ich einen leichten Druck nach unten. ich hatte in der 22ssw vorzeitige wehen, aber GBMH war bei 4cm ende Oktober. ...

von beeni1984 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

Gefühl von Überwärmung, Stehen in der Scheide

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hab seit paar Tagen das Gefühl das mir sehr, sehr warm ist. Schwitzen eigentlich nicht. schlafe mit offenem Fenster und trotzdem ist mir sehr warm. Ich hab Kopfschmerzen. RR ist in Ordnung. Seit 2 Tagen spritze ich Basal-Insulin. Könnte es ...

von Baby4önak 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

26 ssw Gefühl etwas fällt aus Scheide

Guten Abend, bin in der 26 SSW und habe seit einigen Tagen das Gefühl das etwas aus der Scheide rausfällt. Es ist kein Druck oder Schmerz aber ein richtig komisches Gefühl. Kann es sein das der Beckenboden zu untrainiert ist? Ist meine 3 Schwangerschaft. Vielen ...

von tessa02 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

Komisches Gefühl in der Scheide und Unterleibsschmerzen 14. SW

hallo, ich bin heut 13+5, also 14. SW und habe seit paar Tagen so ein komisches Gefühl in der Scheide, wie ein Ziehen und immer wieder Unterleibsschmerzen. Was könnte das sein?? Wehen??? Magnesium nehme ich schon seit Wochen 3mal am tag. Außerdem ist mir seit gestern ...

von bertolli 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

komisches Gefühl in der Scheide

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni, als erstes möchte ich Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Toll, dass Sie sich so viel Zeit für dieses Forum nehmen. Nun zu meiner Frage. Ich hatte kürzlich einen erhöhten PH-Wert in der Scheide und musste sechsmal ...

von jolinchen03 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

Komisches Gefühl in der Scheide

Guten Tag Ich leide sehr stark unter einem immer wiederkehrenden harten Bauch! Manchmal wird er im 3 Minuten Takt hart. Gestern Abend wars besonders schlimm. Ich konnte vor schmerzen kaum atmen. Hab dann ein Buscopan genommen und dann wurde es besser! Nun plagt mich aber ...

von saskiaaaa 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

komisches gefühl in der scheide @all

habe regelmässige kontraktionen der gebärmutter seit 2 wochen. auch das ctg hat wehen aufgezeichnet, der schleimpfopf hab ich vor 3 wochen verloren. naja und seit heute nacht hab ich so ein komisches gefühl in der scheide. als hätte ich ein o.b drin das nicht richtig sitzt. ...

von saskiaaaa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl

Stechen in der Scheide seit Cerckage

Hallo Dr. Bluni, seit ich in der 22. Woche die Cerclage aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung erhalten habe, habe ich immer mal wieder ein Stechen in der Scheide. Heute ist es ganz extrem, besonders wenn ich mal die Position Wechsel. Hab natürlich mehr oder weniger ...

von Mandy1210 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Druck auf die Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe seit gestern Abend einen leichten Druck auf der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber da. Angefangen hat das gestern nach dem Sex. Hatte den ganzen tag - außer dem Druck - keine Beschwerden. Jetzt ein leichtes ziehen in der Leistengegend! ...

von margit1920 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Druck in Scheidenöffnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 21 SSW. Seit gestern Abend verspüre ich so einen Druck in der Scheide, als ob ein Tampon drin stecken würde. Es tut nicht weh , sondern ist unangenehm. Ein wenig wie Muskelkater, manchmal zuckt es auch. Am vergangenen ...

von Piper84 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.