Dr. med. Vincenzo Bluni

Überfällig, Test negativ was tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

es besteht Kinderwunsch. Ich nehme seit Oktober 2008 keine Pille mehr, Regelblutung kam erst wieder ab Juni 2009, da ich ein Medikament nehme welches den Prolaktinspiegel beeinflusst (erhöhter Wert), nach Dosisreduktion kam meine Mens wie gesagt wieder regelmäßig ab Juni 2009. Meine letzte war am 01.11.2009 und nun bin ich überfällig, habe heute einen SS Test gemacht und negativ (leider)....hab UNterleibsbeschwerden und mein Busen tut weh,juckt, kenne ich nicht. Könnte es sein das es doch geklappt hat? Nur Test negativ? Sollte wohl doch meine FA aufsuchen? Bin verunsichert und über das negativ-Ergebniss enttäuscht. Was sagen Sie denn dazu?

von sweety79 am 05.01.2010, 10:23 Uhr

 

Antwort auf:

Überfällig, Test negativ was tun?

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anzeichen heftiger,dennoch negativer Test

Kann es sein,das der Test evtl.doch zu früh war?Wusste ja die genaue Länge meines Zyklus nicht,um den ersten Tag der fälligen Blutung zu wissen. Und ich habe so ein Ziehen in den Brüsten. Auch mein Übergeben und meine Übelkeit sind immer noch täglich da. Bin auch immer noch ...

von Mopelchen 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

schwanger trotz negativem test und blutungen?

ich komme mir recht blöd vor, zu fragen, ob ich trotz negativem test und blutungen zu den üblichen menstruationszeiten schwanger sein könnte. habe bereits zwei kinder und seit längerem schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit, stimmungsschwankungen, extreme müdigkeit und das ...

von valkon 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

schwanger und negativer test?

also wenn ich schwanger bin es aber nicht weiss da ich meine tage normal habe (durch die pille?!) kommt ja schonmal vor das frauen das nicht merken und der körper das vertuscht weils vielleicht grad nicht geplant ist - würde dann ein schwangerschaftstest aus der apotheke auch ...

von GrumpyBear 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

2 negative testergebnisse,trotz ausbleiben der periode

Ich nehme nicht die pille und hatte im august zweimal ungeschützten sex mit meinem mann,wie sich herausstellte beide male an meinen fruchtbaren tagen.hätte nun am 10 september meine periode bekommen müssen,welche bis heute ausgeblieben ist.da wir uns freuen würden wenn eine ...

von melanie83 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Periode bleibt aus, test negativ

Hallo Dr. Bluni, ich habe diesen Monat meine Periode nicht bekommen. Habe auch keine anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Habe heute einen Schwangerschaftstest geamcht. der war negativ. War aber auch nicht mit morgenurin. Sollte ich zu meiner Frauenärztin ( weil es ja ...

von sheena 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

hallo, freitag hätte ich meine periode bekommen sollen. test heute war negativ. zyklus ist seit januar absetzen der pille sehr regelmäßig. habe seit montag früh, leicht blutigen auslfluß. es kommt aber keine normale menst. was ist das? fa am telefon meinte , ...

von alexa24 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

trotz negativem Test schwanger?

Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit Ausschabung. 1. Regelblutung am 36. Tag 2. Regelblutung am 35. Tag 3. Regelblutung am 26 Tag heute ist bereits der 41 Tag und immer noch keine Regelblutung. habe bereits am 38. Tag einen Schwangerschaftstest gemacht - war aber ...

von Julia2004 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Test negativ, aber meine Tage kommen auch nicht

Hallo Ich hab am 11.10 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, meine Tage kamen dann am 15.10. Theoretisch hätte ich ja dann am 12.11 wieder meine Tage bekommen sollen, bis jetzt aber noch nichts in Sicht. Ich hab immer wieder leichte Bauchkrämpfe wie wenn meine Tage ...

von hakunamatata 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

periode kommt nicht, test negativ

hallo dr. bluni, ich hatte schon immer einen sehr genauen zyklus (27 tage.) ausser im oktober, da waren es auf einmal 30 tage und zum ersten mal in meinem leben mit kroakel. habe mir aber nichts dabei gedacht, und auf die nächste periode bwz. ausbleiben der periode gewartet, ...

von sergen 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Schwanger oder nicht? 1 Test negativ. Test wiederholen?

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich meine Tage 6 Monate lang immer am 4 oder 6 des Monatsanfang bekommen. Im September hatte ich meine Tage komischerweise am 11.09. Ich habe sie immer noch nicht. Am 09.10.08 habe ich einen Schwangerschaftstest ...

von Zooey 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.