Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit mal ja, mal nein - normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin aktuell in SSW 7+6. Letzte Woche war mir eher flau im Magen, seit Freitag hatte ich dauerhafte Übelkeit, seit gestern Nachmittag geht es mir wieder gut. Übelkeit wie weggeblasen. Ist es normal, dass die Übelkeit mal mehr, mal weniger und mal gar nicht da ist? Ich dachte immer, wenn einer Schwangeren übel ist, dann durchgehend.

Mache mir halt ziemlich Gedanken, dass mit dem Krümel was nicht stimmt...

Vielen Dank!
Trine

von Trine38 am 10.11.2015, 09:04 Uhr

 

Antwort auf:

Übelkeit mal ja, mal nein - normal?

Hallo,

Ja, ein solcher Verlauf kann immer mal vorkommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015

Antwort:

Ja, normal!

Hallo,

dass in der Früh-Schwangerschaft die Übelkeit kommt und geht, ist ganz normal. Sie darf auch einige Tage ganz ausbleiben, das war bei mir auch immer so, trotzdem war alles okay.

Die Zipperlein werden in den nächsten Wochen häufiger und eventuell auch heftiger werden. Sei froh, dass Du noch ein bisschen Pause hast, gell! Bei mir gingen die typischen Beschwerden erst ab der 9. Woche richtig los, davor kamen und gingen sie wie bei Dir.

LG

von Windpferdchen am 10.11.2015

Antwort:

Ja, normal!

Hallo Windpferdchen,

danke Dir für die Antwort, das beruhigt etwas. Ich bin leider extrem ängstlich - es war ein jahrelanger Weg bis hierher, mit Kinderwunschbehandlung usw - und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Ich bin quasi zur Dauerbeobachterin meines Körpers mutiert... anstrengend. Aber Du hast bestimmt Recht und es ist alles ok....

LG

von Trine38 am 10.11.2015

Antwort auf:

Übelkeit mal ja, mal nein - normal?

Ich war auch ängstlich. Genau wie bei dir mit der Übelkeit hat es mich beunruhigt, wenn mir nicht schlecht war.
Ist alles gut gegangen.

von desti am 10.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit, Kopfschmerzen, verkrampfte Finger, Schwindel normal?

Guten Tag. Ich bin zur Zeit in der 37. ssw und weiß nicht mehr weiter. Mit ist oft übel doch übergeben kann ich mich nicht. Mit kommt auch oft ein kalter Schauer und ich zittere. Gestern haben sich dann auch noch meine Finger verkrampft. Kopfschmerzen hab ich auch ab und ...

von SvenniPB 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, normal

keine Übelkeit - normal?

Guten Morgen! Seit gestern bin ich in der 7. SSW und es ist bereits meine dritte Schwangerschaft. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich immer schon sehr früh mit Übelkeit und Erbrechen meine Probleme - in der zweiten Schwangerschaft noch intensiver. Meine letzte ...

von Maikind84 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, normal

Übelkeit in der Früh-Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich müsste rechnerisch morgen 6+0 sein und mir ist seit fast 2 Wochen übel. Ich schaffe es kaum, etwas zu essen, trinken bereitet mir noch größere Probleme. Nausema habe ich bereits ausprobiert. Nun habe ich von einer Freundin von Meclozin aus dem ...

von Vanessa1985 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit am Ende des zweiten Trimesters

Hallo Herr Bluni, Ich habe seid ein paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen. Nicht den ganzen Tag und auch nicht so schlimm. Hinzu kommt noch leichter Schwindel wenn ich zu schnell aufstehe. Ich hatte am Anfang der ss bis zur 16 Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Ist das auftreten ...

von sunny2382 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine ...

von brunette 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwangerschaft und schwarze Nase und Übelkeit

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe gestern zwei stark rusende Kerzen ausgepustet (glaube mich zu erinnern das diese zum abschrecken von Mücken waren) Nun bin ich diese Nacht durch Übelkeit aufgewacht und sitze wach. Zusätzlich habe ich total schwarze Naseninnenwände. Kann ...

von Timorene2011 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit und Unterleibschmerzen ist das ein zeichen auf eine schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, wir versuchen schon länger ein zweites Kind zubekomme, und es klappt nicht. meine letzte Blutung war am 20.9.2015 und seid drei Tagen ist mir schlecht und ich habe Unterleib schmerzen. ist das ein Zeichen, das ich schwanger sein könnte? Aber vom ...

von M-C 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Übelkeit und Erbrechen durch Duphaston?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 6.Ssw und meine FÄ hat mir Duphaston 10mg verschrieben,3 mal täglich eine halbe Tablette. Als Grund nannt sie mir zur Unterstützung der Schwangerschaft. Donnerstag abends habe ich mit der Einnahme begonnen und seit Samstag bin ich ...

von Katrin1986 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

starke Übelkeit

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt ungefähr in der 6. oder 7. SSW und habe starke Übelkeit und manchmal auch etwas Schwindel. Übergeben muss ich mich aber nicht und ich gehe auch weiter zur Arbeit. Ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit stärker ist als in den ersten drei ...

von Florentina046 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit, durchfall, schwindelgefuhl

Hallo, Seit vier Tagen habe ich standige Durchfall, gestern habe ich test gemacht die war positiv und heute auch gemacht aber negativ gezeigt bin so irre kann ja nicht warten zwei Wochen ! Erste anzeichen war bei mir Übelkeit, Durchfall Schwindel ist doch Anzeichen in der ...

von M.cennet 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.