Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit mal ja, mal nein - normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin aktuell in SSW 7+6. Letzte Woche war mir eher flau im Magen, seit Freitag hatte ich dauerhafte Übelkeit, seit gestern Nachmittag geht es mir wieder gut. Übelkeit wie weggeblasen. Ist es normal, dass die Übelkeit mal mehr, mal weniger und mal gar nicht da ist? Ich dachte immer, wenn einer Schwangeren übel ist, dann durchgehend.

Mache mir halt ziemlich Gedanken, dass mit dem Krümel was nicht stimmt...

Vielen Dank!
Trine

von Trine38 am 10.11.2015, 09:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Ja, ein solcher Verlauf kann immer mal vorkommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015

Antwort:

Ja, normal!

Hallo,

dass in der Früh-Schwangerschaft die Übelkeit kommt und geht, ist ganz normal. Sie darf auch einige Tage ganz ausbleiben, das war bei mir auch immer so, trotzdem war alles okay.

Die Zipperlein werden in den nächsten Wochen häufiger und eventuell auch heftiger werden. Sei froh, dass Du noch ein bisschen Pause hast, gell! Bei mir gingen die typischen Beschwerden erst ab der 9. Woche richtig los, davor kamen und gingen sie wie bei Dir.

LG

von Windpferdchen am 10.11.2015

Antwort:

Ja, normal!

Hallo Windpferdchen,

danke Dir für die Antwort, das beruhigt etwas. Ich bin leider extrem ängstlich - es war ein jahrelanger Weg bis hierher, mit Kinderwunschbehandlung usw - und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Ich bin quasi zur Dauerbeobachterin meines Körpers mutiert... anstrengend. Aber Du hast bestimmt Recht und es ist alles ok....

LG

von Trine38 am 10.11.2015

Antwort auf:

Ich war auch ängstlich. Genau wie bei dir mit der Übelkeit hat es mich beunruhigt, wenn mir nicht schlecht war.
Ist alles gut gegangen.

von desti am 10.11.2015