Frage: tsh in der schwangerschaft?

guten morgen, ist der nüchtern bestimmte TSH (also ohne vorherige einnahme der l-thyroxin tablette) relevent oder jener unter einnahme? frauenarzt hat ihn nachmittags bestimmt nachdem ich morgens die tablette schon genommen hatte, hausarzt morgens nüchtern. unter einnahme lag er bei 0,87, ohne bei 1,96. bin 5+3 ssw. kann man die dosierung von l-thyroxin erstmal so belassen? zusätzlich jod schadet nicht, oder? habe eine latente unterfunktion und 2 fehlgeburten in der anamnese. danke.

von Snief am 30.10.2014, 08:46

Antwort auf: tsh in der schwangerschaft?

Hallo, 1. das spielt dabei erst einmal keine Rolle. 2. die Schilddrüsenfunktionsstörung lassen Sie am besten durch den Internisten/Endokrinologen einstellen und überwachen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2014