Frage: Tsh Wert zu hoch was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 7. SSW . heute wurde bei mir ein Tsh Wert von 5,8 festgestellt. Ich soll jetzt 75 mg L Thyroxin nehmen. Ich habe jetzt furchtbare Angst dass meine zwillinge abgehen. Ist die Chance mit diesem Wert jetzt hoch? Was könnte sonst noch passieren mit diesem Wert? Sind bei den Tabletten Nebenwirkungen zu erwarten? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Corinna

von Coritin83 am 05.09.2017, 11:43

Antwort auf: Tsh Wert zu hoch was nun?

Hallo Corinna, nein, diese Wahrscheinlichkeit ist insgesamt gering, bzw. Beeinträchtigungen nicht automatisch gegeben. In jedem Fall sollte hier durch den zuständigen Facharzt (Internist/Endokrinologen/Allgemeinmediziner) eine zeitnahe Einstellung und weitere Überwachung erfolgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017