Frage: Trinkmenge in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen schwanger. Ich habe schon vor der Schwangerschaft ca. 2.5-3 Liter Wasser am Tag getrunken. Aktuell schaffe ich es sogar auf 3 Liter und könnte noch mehr trinken (ich weiß nicht, ob aus Gewohnheit oder Durst). Bis vor ca. 2 Wochen musste ich dementsprechend häufig auch auf Toilette gehen. Nun habe ich bemerkt, dass ich morgens regelrecht ausgetrocknet bin und nur wenig und gelben Urin produziere. Erst gegen Mittag und mindestens 1.5 Liter Wasser relativiert sich das ganze. Ist das normal? Ab wann muss ich mir wegen Nierenstau Sorgen machen? Dürfte ich auch mehr als 3 Liter trinken? Vielen Dank! Sophie

von Sophie123 am 01.07.2019, 11:35

Antwort auf: Trinkmenge in der Schwangerschaft

Hallo Sophie, das kann gerade zu diesen Witterungsbedingungen normal sein, wobei wir natürlich dieses für die persönliche Situation nicht individuell einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2019