Dr. med. Vincenzo Bluni

Trinken in der schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doctor,
war heute beim FA weil ich einunruhiges Gefühl in mir hatte. Bin in der 33 SSW und mein Kind ist seit Sonntag sehr ruhig gewesen. Er schloß mich ans CTG an und die Herztöne gngen über 180.Er war sehr beunruhigt.
Dann gab man mir 4 Gläser Wasser zu trinken und nach 15 min. wurden die Herztöne besser.Fast normalwerte zwischen 140-160.Anschließend mußte ich zum Diabetologen weil ich in der 28. SSW eine Diabetes bekommen habe. Dort sagte mit der Doc, daß mein Langzeitzucker nicht gemessen werden konnte, weil mein Blut zu dick sei. Ich sollte viel mehr trinken. Was hat das alles zu bedeuten. Jetzt bin ich ganz durcheinander.
Bitte können sie mir das mal alles verständlich erklären. und welche auswirkungen hat das auf mein ungeborenes.

Vielen Dank

von mamabine am 14.10.2008, 16:47 Uhr

Antwort auf:

Trinken in der schwangerschaft

Hallo,

wenn die Frauen nicht ausreichend getrunken haben, kann sich dieses in den Herzaktionen des CTG's bemerkbar machen und deshalb hilft es häufig schon, wenn die Frau ein paar Gläser Wasser trinkt, dass sich das CTG verbessert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2008