Dr. med. Vincenzo Bluni

Tragen des ersten Kindes?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr dr. Bluni,

Mein Sohn ist zwei Jahre und 2 Monate alt. Er wiegt 15 kilo und ist 93 cm groß. Ich bin in der zweiten oder dreitten SSW, ganz am Anfang.
Mein Sohn lässt sich gerne ab und an tragen, wenn er mal nich einschlafen kann auch mal länger. Jetzt hört man überall, dass man nicht mehr als 5 kilo tragen darf. Ist das richtig? Soll ich meinen Sohn jetzt völlig entwöhnen?
Vielen Dank vorab.

von mausebaer am 22.09.2015, 10:07 Uhr

 

Antwort auf:

Tragen des ersten Kindes?

Hallo,

Ja, das ist richtig. Das bezieht sich aber ganz bestimmt nicht auf Mütter, die ein kleines Kind zuhause haben. Insbesondere dann nicht, wenn die Schwangerschaft normal verläuft indes keine akuten Beschwerden gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2015

Antwort auf:

Tragen des ersten Kindes?

Hi. Mein Sohn ist 2 jahre und 3 mo. Ich bin in der 32 ssw und er schläft immer noch auf mir ein und ich trage ihn...
Ja man soll nicht mehr als 5 kg heben aber wie lässt sich das bei Kleinkindern verhindern? Gar nicht! Andere Müttern mit mehreren klein Kindern müssen diese auch heben! Einschränken und wenn s geht vermeiden und wenn nicht dein Körper IsT ja an das Gewicht gewöhnt.

von phoebe87 am 22.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Heben und Tragen

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein 1. Sohn /13kg lässt sich momentan nur herumtragen und ist sehr anhänglich. Dazu kommt, dass ich mich im Alltag gerade nicht wirklich schonen kann und auch schwere Einkäufe und Co trage. Kann das Auswirkungen ...

von closed 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kann intensives Tragen eine Fehlgeburt auslösen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und musste heute mit meinem ca. 13 Kilo schweren Sohn sehr schnell (vielleicht zehn Minuten lang) zum Bahnhof laufen. Jetzt habe ich ein starkes Ziehen oberhalb des Schambeins und an den Seiten. Muss ich mir Sorgen ...

von Kitty1974 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

35 ssw und tragen

Hallo, Ich hätte da noch einmal eine Frage. Ich war heute mit meiner Freundin unterwegs und diese hat eine 4 Monate alte Tochter. Da sie kurz auf die Toilette musste, habe ich die kleine genommen und etwas hin und her getragen. Sie wiegt ungefähr 6,5 kg. Meine Freundin ...

von Cleolinchen 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schwer tragen

Hallo herr doktor ich hoffe ich frage nicht zu oft.. da dies meine erste ss mache ich mir viele gedanken.. habe eben ein ca. 9 kg schweres baby vom boden auf den tisch gehoben also wirklich nur sekundenweise.. jetzt hab ich gelesen das mehr wie 5 kg nicht ok bzw zu schwer ...

von Leaf 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Auswirkungen Tragen in SSW

Guten Tag, Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 12. SSW und habe einen kleinen Sohn, der noch nicht laufen kann. Also trage ich ihn hin und wieder. Ich gehe davon aus, dass der weibliche Körper für diese Situation gerüstet ist und das schon hinbekommt. Aber ich frage mich: ...

von FroggyMan 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

tragen nach kaiserschnitt, wenn man keine wahl hat...?

hallo herr dr. bluni ich habe am 20.06 per kaiserschnitt entbunden. bin alleinerziehend ohne jegliches soziales umfeld. ich müsste einkaufen, den müll wegbringen usw., dafür aber die kinderwagenschale + kind 3 stockwerke rauf und runter tragen. es gibt keinen aufzug. ...

von Snief 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der 19 ssw

Schönen guten Tag, Ich habe folgende Frage. Ich bin momentan in der 19 ssw und achte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft penibel darauf nichts schweres zu tragen. Nun habe ich heute auf mein Patenkind aufgepasst. Er wiegt gut 8 kg. Natürlich musste ich ihn auch ...

von Gabilein 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

tragen

Hallo, Ich von in der 16 SSW und achte sonst immer dass meine einkaufstasche nicht mehr als 5 kilo hat. Heute hab ich mich deutlich verschätzt und es waren 8 kg. Ich habe sie nur zum auto also ca. 20 Meter getragen. Ist das ok oder kann auch schon ein einmaliges tragen ...

von sarahbauer 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

schwerer Tragen

Lieber Herr Dr. Bluni, wenn ich kurzzeitig einen schweren Sack mit Erde trage (vielleicht 100m), oder sonst kurzzeitig schwerere Sachen hebe/trage, kann da dem Baby etwas passieren? Ich bin aktuell in SSW 15, manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden... Liebe Grüße ...

von Maueschen 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Im Sommer steht unser Umzug an. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt in der 33 ssw. Da mein Mann berufsbedingt schon vorgezogen ist, müsste ich alleine packen. Da wir einen Haushalt mit sehr vielen Büchern haben, handelt es sich um schwere Kisten. Tragen würde ...

von Nora Constanze 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.