Dr. med. Vincenzo Bluni

Tragen des ersten Kindes?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr dr. Bluni,

Mein Sohn ist zwei Jahre und 2 Monate alt. Er wiegt 15 kilo und ist 93 cm groß. Ich bin in der zweiten oder dreitten SSW, ganz am Anfang.
Mein Sohn lässt sich gerne ab und an tragen, wenn er mal nich einschlafen kann auch mal länger. Jetzt hört man überall, dass man nicht mehr als 5 kilo tragen darf. Ist das richtig? Soll ich meinen Sohn jetzt völlig entwöhnen?
Vielen Dank vorab.

von mausebaer am 22.09.2015, 10:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Ja, das ist richtig. Das bezieht sich aber ganz bestimmt nicht auf Mütter, die ein kleines Kind zuhause haben. Insbesondere dann nicht, wenn die Schwangerschaft normal verläuft indes keine akuten Beschwerden gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2015

Antwort auf:

Hi. Mein Sohn ist 2 jahre und 3 mo. Ich bin in der 32 ssw und er schläft immer noch auf mir ein und ich trage ihn...
Ja man soll nicht mehr als 5 kg heben aber wie lässt sich das bei Kleinkindern verhindern? Gar nicht! Andere Müttern mit mehreren klein Kindern müssen diese auch heben! Einschränken und wenn s geht vermeiden und wenn nicht dein Körper IsT ja an das Gewicht gewöhnt.

von phoebe87 am 22.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr