Frage: Toxoplasmosegefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute habe ich mit Gartenhandschuhe Lavendel vor dem Gartenzaun eingepflanzt. Vorher hat mein Mann Erde aus dem Kompost vor dem Zaun gestreut. Beim Einpflanzen ist mir leider etwas von dieser Erde in den Mund gespritzt und ich hab die Erde im Effekt verschluckt. Wie hoch ist die Gefahr, sich mit Toxoplasmose dabei angesteckt zu haben? Ich bin in der 28 Ssw. Wäre ein Test sinnvoll? Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüssen A.

Antwort auf: Toxoplasmosegefahr

Hallo, Gering, wobei wir dieses zahlenmäßig nicht eingrenzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2018