Frage: Toxoplasmosegefahr durch Abwaschen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht ist meine Frage auch übertrieben aber ich habe im Spülbecken mit warmen Wasser + Spülmittel ein Brett auf dem ich rohes Fleisch geschnitten habe mit anderem Besteck und Geschirr wie z.B einem Glas aus dem ich getrunken habe, abgewaschen. Habe anschließend alles abgetrocknet. Als ich anschließend wieder aus dem Glas getrunken habe fiel mir ein, dass dieses Glas ja zusammen mil dem Schneidbrett im gleichen Wasser war ..kann dadurch eine Infektionsgefahr mit Toxoplasmose bestehen ??

von KatLi am 08.04.2018, 18:11

Antwort auf: Toxoplasmosegefahr durch Abwaschen ?

Hallo KatLi, das halte ich dann doch für eine etwas abstruse Vorstellung. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2018