Frage: Toxoplasmosegefahr: Katze im Bett

Hallo, eine Frage zu Ansteckungswegen von Toxoplasmose: Ich bin in der 7. Woche schwanger und bin Toxoplasmose negativ. Nun habe ich bei einer Freundin im Bett übernachtet während diese im Urlaub war. Leider hatte sie vergessen das Bettzeug zu wechseln. Anscheinend übernachtet allerdings die Katze ihrer Nachbarn (Freigänger) häufig im Bett. Besteht eine Gefahr, dass ich mich mit Toxoplasmose infiziert habe? Nach welchem Zeitraum macht es Sinn, den Toxoplasmose Test zu wiederholen? Vielen Dank lena

von lena0207 am 31.05.2013, 05:05

Antwort auf: Toxoplasmosegefahr: Katze im Bett

Liebe Lena, nein, die besteht dabei unter normalen Umständen nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2013