Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

Dass Katzen keine Toxoplasmose übertragen, wenn man sie streichelt, ist mir klar. Nur ich werde übers Wochenende zu Besuch bei Katzenbesitzer sein, dessen Katze auch nach draussen geht. Meine Frage nun: Wenn einer der Besitzer das Katzenklo reinigt und vergisst sich die Hände zu waschen, dann das Essen vorbereitet und mir serviert, kann dann der Erreger in die Nahrungskette übertragen werden? Bzw. kann es gefährlich für mich werden? Ich bin gegenwärtig in der 6 SSW und dies ist meine 2. Schwangerschaft. Vielen Dank!

NanaG.

von NanaG am 23.08.2017, 11:48 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose

Hallo,

Rein hypothetisch ist das alles möglich. Aber eben nur rein hypothetisch. Und damit beantwortet sich diese Frage sicherlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr