Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
heute morgen bemerkte ich einen Lymphknoten am Hals. Ich habe Angst das ich mich Toxoplasmose angestochen habe . vor ca 3-4 Wochen hatte ich bei Subway Chicken gegessen, da das Fleisch nicht lange im Ofen ist . Könnte es sein das ich mich angestochen habe? Soll ich mich nächste Woche beim Arzt testen lassen und welche Folgen kann es für mein Baby haben? bin in der 13 Ssw.
Danke für die Antworten

von Aemy 2004 am 03.06.2016, 11:00 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose

Hallo,

1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

2. bezüglich des Lymphknoten wenden Sie sich bitte an den Frauenarzt und gegebenenfalls den Allgemeinmediziner, wenn dieser nicht von selbst verschwindet, oder gegebenenfalls an anderen Stellen vergrößerte Lymphknoten vorhanden sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Antwort auf:

Toxoplasmose

Angestochen :))????
Geflügel und hähnchen sind am sichersten, da kommt eigentlich keine toxoplasmose vor. Und so wie ich das chicken sub kenne, sind das die gebratenen Hähnchenstreifen oder ???

von Miaa1234 am 03.06.2016

Antwort auf:

Toxoplasmose

Hallo Miaa, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ob die schon gebraten waren. Aber bin trotzdem etwas erleichtert

von Aemy 2004 am 03.06.2016

Antwort auf:

Toxoplasmose

Also roh werden sie ja wohl hoffentlich nicht gewesen sein....

LG Lilly

von lilke am 03.06.2016

Antwort auf:

Toxoplasmose

Na das wäre wohl dann nicht so lecker gewesen :)

von Miaa1234 am 03.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet und mein Termin beim Frauenarzt steht erst noch an (bin also ca 5. SSW). Nun lese ich überall über das Thema Toxoplasmose und mache mir entsprechende Gedanken. Kann die Toxoplasmose durch Wiesenblumen ...

von ChristineGabriele 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, bisher habe ich versucht mich nicht verrückt zu machen bzgl. einer Toxoplasmoseansteckung. Mein FA hatte zum Test geratrn falls man Katzen hat. Da ich diese nicht habe, hatte ich mich gegen den Test entschieden. Nun fast 30 Ssw bereue ich es sehr. Ich ...

von bino73 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose-Infektion

Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Muss ich mir jetzt sorgen machen, wenn ich heute eine Katze gestreichelt habe & mir danach mit Softa-San mein Hände desinfiziert habe. (Hab gelesen händhygiene mit Desinfektionsmittel bringt nichts) Habe mir dann zuhause schon die Hände ...

von KatharinaMariaSofia 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Staub

Sehr geehrter Dr. Bluni, Sie erwähnen in einigen Beiträgen, dass in der Literatur über einen Fall berichtet wird, in dem eine Toxoplasmoseinfektion über Staub erfolgte. Im Garten, in den Beeten und auf dem Rasen ist oft Katzenkot, welcher mit Sicherheit manchmal auch schon ...

von cjj 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Könnte ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben ?

Hallo ;) Wir haben heute bei dem schönen Wetter gegrillt und es gab auch bratwürste die wurden mit einem Messer gewendet in dem vorher in rohem Fleisch gestochen wurde ich bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt deshalb angesteckt habe .. :( Bin in der 33 woche hoffe das ...

von Sabriiina 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose in sandigem Auflauf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre zahlreichen informativen Antworten hier im Forum! Nun habe ich selbst eine Frage: Ich habe heute einen Gemüse-Nudelauflauf eines Lieferdienstes gegessen. Der darin enthaltene Broccoli schmeckte leider teilweise sandig. Da ...

von Lulu121 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Übertragungswege

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Momentan bin ich in der 37. Woche schwanger. Es gab nun 2 Situationen bei denen ich mir die Frage stelle, ob hier eine Übertragung von Toxoplasmose stattfinden kann: 1. Durch den Verzehr von rohen Eiern (nicht durchgegarte schwäbische ...

von Blumme01 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Schnittwunde

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich wollte mir gerade ein Stück frische Fleischwurst vom Metzger abschneiden und habe mich dabei ziemlich tief in den Finger geschnitten. Am Messer müssen also auch Stückchen der Wurst gewesen sein. Ich habe sofort das Blut rausgedrückt, desinfiziert und ...

von Katha86h 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose IgG angestiegen

Hallo, ich hatte heute wieder ein Vorsorgetermin, bin Anfang 27.ssw, zu Beginn der Schwangerschaft war der Toxoplasmosetest 0,1 also negativ, vor 3 wochen wurde dieser nochmal kontrolliert und da war er bei 8,8 dahinter steht fragliche Immunität. Der IgM ist negativ, also ...

von wurschtel 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Ich habe putenspiesse gemacht.habe mit dem messer das fleisch geschnitten und dann erst bemerkt das eines der stücke halbroh war.kann ich mich mit toxoplasmose oder etwas anderem infiziert haben ? Ich habe die durchgebratenen stücke gegessen aber mit dem messer ...

von Marie44 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.