Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose durch Wiener Wurst?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin zur Zeit in der 17. SSW und Toxoplasmose negativ. Habe heute eine offene Verpackung mit noch einem Wiener Würstchen aus dem Kühlschrank genommen und daran gerochen, um zu überprüfen, ob es noch haltbar ist. Beim Riechen hab ich mit der Wiener aus Versehen meine Lippe berührt. Habe mir danach gleich Wasser über die Lippe laufen lassen und die Wiener entsorgt.

Auch wenn ich es eigentlich selbst relativ unwahrscheinlich finde, würde ich dennoch gerne Ihre Meinung dazu hören, ob ich hier eine Toxoplasmose/Listerioseerkrankung ausschließen kann?

LG

von LuNi90 am 23.12.2017, 19:11 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose durch Wiener Wurst?

Hallo,

Das wird der Beschreibung nach wohl ziemlich unwahrscheinlich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr