Frage: Tinctura Opii (Colitis Ulcerosa)

Guten Morgen, wie schnell sollte ich die Tinktur ausschleichen, wenn ich sie seit 10 Jahren gegen Durchfälle beid er Colitis bekomme? Ich will meinem Kind so wenig Medikamente wie möglich zumuten, habe Immunsuppresiva und Procoralan in Rücksprache mit meinen Ärzten abgesetzt. Diese rieten mir, Nutzen und Risiken abzuwägen und zumindest statt meiner 3x 20 Tropfen nun 2x10 Tropfen erstmal weiter einzunehmen, da mein Körper daran gewöhnt ist nach 10 Jahren. Was sagen Sie dazu? Ausschleichen? Während der Schwangerschaft weiter nehmen? Stimmt es, dass es kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko gibt? Es ist schliesslich ein Morphin... ? Vielen Dank und herzliche Grüße!

von Pinguin87 am 17.05.2019, 08:38

Antwort auf: Tinctura Opii (Colitis Ulcerosa)

Hallo, mit dieser Frage wenden Sie sich doch bitte an unseren Experten, Dr. Paulus, der dazu eine viel bessere Antwort geben kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019