Dr. med. Vincenzo Bluni

Teilweise Plazentaablösung 13ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich (38) bin in der 13 SSW, hatte einmal eine kurze starke Blutung und der Arzt hat eine teilweise Plazentaablösung diagnostizkert und mich 2 Wochen krank geschrieben, dann habe ich eine erneute Untersuchung. Die Ablösung sei ziemlich substantiell aber nicht an der Stelle an der das Kind versorgt wird. Das Kind sei so nicht gefährdet. Aber es besteht das Risiko dass sich die Plazenta ganz löst. Ich habe sonst keinerlei gesundheitlich Probleme, rauche und trinke nicht; dies ist meine 3. Schwangerschaft und ich hatte zwei absolut problemlose Schwangerschaften. Meine Frage nun, wie gross ist das Risiko einer Fehlgeburt, oder Bzw. wie gross sind die Chance dass das wieder „heilt“?
Herzlichen Dank im Voraus

von NTanja, 13. SSW   am 04.11.2019, 17:18 Uhr

Antwort auf:

Teilweise Plazentaablösung 13ssw

Hallo,

wenn sich das Kind bis hierhin völlig regulär entwickelt hat und der Verlauf im Ultraschall keine weiteren Besonderheiten zeigt, wird diese Chancen sehr hoch sein.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr