Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Sehr geehrte Damen und Herren ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt 2 Wochen vor ET also am 23.10.19. Ich hab am 19.7. Tavor 0,5 mg verschrieben bekomm vom Psychiater zwecks panikattacken und angststörung da es ohne nicht mehr ging hab in den letzten 80 Tagen 13 genommen aber nur wenn es ganz schlimm war ist es jetzt schlimm für mein Kind muss ich mir jetzt extrem sorgen machen. Ich versuche jetzt auf jedenfall die letzten zwei Wochen keien zu nehmen. Um es weiter einzudämpfen oder ist es zu spät. Ich würde mich um eine Antwort freuen.    LG eine ängstliche werdende Mama Cindy

von Cindy231184 am 06.10.2019, 21:01

Antwort auf: Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Hallo Cindy, wenn dieser Wirkstoff am Ende der Schwangerschaft regelmäßig eingesetzt wurde, kann es natürlich zu einem Gewöhnungseffekt kommen, was dann bei der Geburt zu Entzugserscheinungen beim Kind führt. Deswegen ist es ratsam, dieses im Vorfeld mit der Klinik zu besprechen und dann gegebenenfalls eine Frauenklinik mit angebundener Kinderklinik auszuwählen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019