Frage: Streptokokken - übertragung auf Mann

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin bei 39+5 und bin poaotiv auf Streptokokken. Vorgestern wurde bei mir eine Eipolablösung gemacht und mein Muttermund war da schon 2 cm offen. Die Ärztin meinte ich solle viel Geschlechtsverkehr haben, damit die Spermien den Muttermund öffnen. Jetzt ist die Frage, kann ich überhaupt Geschlechtsverkehr mit ihm haben, wenn ich Streptokokken habe? Wird das nicht dann auf ihn übertragen. Und wenn ich dann wieder nach der Geburt Geschlechtsverkehr mit ihm habe zurück auf mich übertragen? Lg Lejla

von Lelci am 22.03.2018, 00:15



Antwort auf: Streptokokken - übertragung auf Mann

Liebe Lejla, hier ist Verkehr dennoch möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übertragung von Streptokokken bei Kaiserschnitt

Guten Abend, bei unseren ersten Sohn wurde trotz antibiotischer Prophylaxe unter der Geburt eine Streptokokken-B-Infektion festgestellt. Jetzt bin ich mit den zweiten Kind schwanger, Streptokokken immer noch positiv. In einem Monat wird ein Kaiserschnitt gemacht. Muss dann auch wieder antibiotisch behandelt werden oder übertragen sich die B...


Streptokokken Übertragung nach Geburt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wurde positiv auf Streptokokken getestet. Nun frage ich mich, ob dies neben den entsprechenden Vorsorgemaßnahmen bei der Geburt (Antibiose etc.) auch eine Auswirkung auf meinen Alltag mit dem Baby hat. Muss ich befürchten, auch nach der Geburt das Baby (z. B. durch Schmierinfektion) zu infizieren (z. B. über Bettw...


Streptokokken b Abstrich

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 37 SSW und habe in 3 Wochen eine geplante Sectio. Heute wurde der Streptokokken Abstrich gemacht. Allerdings nur in der Scheide. Ich fragte meinen Frauenarzt, ob der Abstrich nicht auch am After abgenommen werden müsste und er verneinte. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Streptokokken auch rektal vorkomm...


Herpes übertragung ohne sichtbare Bläschen?

Hallo Herr dr. Karle, ich habe eine Frage zum Lippenherpes. Ich selbst bin aktuell in ssw 28 und hatte noch nie einen Herpes Simplex. Ich habe mit einer Person gesprochen, die aktuell zwar keinen sichtbaren Herpes an der Lippe hatte aber öfter darunter erkrankt. Beim sprechen ist mir ein Tröpfchen Speichel auf die Lippen gekommen. Ich habe aber in ...


b streptokokken ja/nein

Guten Tag Herr Karle, ich hätte eine Frage zur Infektion mit b streptokokken. In meiner zweiten Schwangerschaft war der Abstich positiv, ich bekam entsprechend Antibiotika unter der Geburt. Jetzt, in der dritten Schwangerschaft, war der Abstrich negativ. Meine Ärztin sagte jedoch, wer einmal positiv war, ist in der Regel weiterhin positiv, da...


B Streptokokken

Hallo Herr dr. Karle, ich war letzte Woche beim Gynäkologen dort wurde der normal vorgesehene Streptokokken B Test durchgeführt. Allerdings war ich da in ssw 33. ich habe nun gelesen das man das eher zwischen der 35-37 ssw macht. Sollte ich meinen Arzt darauf ansprechen und gegen Ende der Ss nochmal einen Test machen lassen? Wie lange können di...


CMV - nicht direkte Übertragung möglich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin CMV-negativ und in der 9. Woche schwanger. Meine Arbeitskollegin, mit der ich die gleiche Toilette benutze, hat eine 1,5-jährige Tochter, die in die Kita geht. Besteht das Risiko, dass ich mich durch eine nicht direkte Übertragung (Benutzung der selben Toilette mit meiner Arbeitskollegin) mit CMV anstecke...


Streptokokken B positiv

Hallo, bei mir wurden Streptokokken positiv getestet, ich weiss dass ich unter der Geburt Antibiotika verabreicht bekomme allerdings mache ich mir trotzdem Gedanken dass mein Baby irgendwelche schwerwiegenden Folgen haben könnte. Verhindert das Antibiotika eine Infektion oder wird nur das Infektionsrisiko geringer? Wie hoch ist die Wahrsc...


B-Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Karle, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung (21.ssw) wurde durch einen Abstrich B-Streptokokken nachgewiesen. Nun soll ich erstmal Milchsäurezäpfchen nehmen und zur Geburt dann Penicillin. Ist es möglich und sinnvoll die Streptokokken bereits jetzt mit Antibiotika zu behandeln?  Mit freundlichen Grüßen  Deine Schwangerscha...


Toxoplasmose Übertragung

Hallo Herr Karle,  Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an Sie.  Ich bin aktuell in der 19 SSW. Bin toxoplasmose negativ und nicht immun. Wir haben hier einen Freigänger zuhause. Bekommt Nass und Trockenfutter aber nicht rohes.  Hatte es mir mit einem Schälchen Nüsse auf dem Sofa gemütlich gemacht und bin eingeschlafen. Nach dem wac...