Streptokokken bei 1,5 Jahre altem Sohn-Ich in Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Streptokokken bei 1,5 Jahre altem Sohn-Ich in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe die Frage mit einer anderen Intention schon an Dr. Busse gestellt (Augenmerk liegt da auf meinem Sohn). Seit gestern steht fest, dass mein Sohn eine aktuell hohe Zahl Streptokokken in den Nebenhölen hat. Er bekommt AB. Ich bin ganz frisch schwanger (5 SSW) und sorge mich, was das für mich heißt. Ich habe seit einer Weile eine 2€ große rote, trockene Stelle am Hals->evt. Streptokokken auf der Haut? abholen. Das haben wir vorhin dann gemacht und gesehen das es ein Antibiotikum wegen Steptokokken ist. Da ich Asthma habe, habe ich angst das was auf die Lunge geht. Ich habe zwar ein wenig schnupfen und friere viel und bin schlapp(hab ich auf SS geschoben) aber richtig krank fühle ich mich nicht. Wäre eine AB Einnahme in der SS schlimm? Was ist noch zu beachten/zu tun? Morgen werde ich gleich die entsprechenden Ärzte kontaktieren, doch gerade bin ich etwas ängstlich und hilflos... Danke für Ihre Antwort.

von mamik am 20.03.2016, 10:23

Antwort auf: Streptokokken bei 1,5 Jahre altem Sohn-Ich in Frühschwangerschaft

Hallo, in aller Regel werden solche Keime keine Bedeutung haben. Wenn es notwendig ist, kann natürlich auch die Schwangere entsprechend behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2016