Dr. med. Vincenzo Bluni

Streptokokken Abstrich nur Vaginal

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni
Ich habe mehrmals gehört, dass der Streptokokken Abstrich einmal in der Scheide und einmal im Analbereich durchgeführt wird. Bei mir wurde der Abstrich nur einmalig vaginal durchgeführt, mit einem Stäbchen. Ist der Test mit der Handhabung überhaupt zuverlässig?

Danke für Ihre Antwort

von KleinesGlück91, 39. SSW   am 30.09.2019, 13:55 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

dann ist das auch nicht schlimm. Letztlich ist das nur eine rein prophylaktische Maßnahme, die für die wenigsten Kinder überhaupt eine klinische Relevanz hat.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2019

Antwort auf:

Ich bin in der 39 SSW

von KleinesGlück91 am 30.09.2019