Frage: Stoß gegen spitzen Gegenstand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern am späten Abend habe ich mir den Bauch an einer sehr spitzen Regalkante gestoßen. Es war direkt an der weichesten bzw. dünnsten Stelle meines nun schon sehr runden Bauches - ca. 0,5 cm neben meinem Nabel. Um den Nabel herum ist bei mir die Haut dünner und weicher als an der übrigen Bauchdecke. Ich bin in der 28. SSW, das Kind liegt in BL und ich habe eine Vorderwandplazenta. Könnte die Fruchtblase oder auch die Plazenta durch den leichten aber spitzen Stoß direkt neben dem Nabel einen Schaden erlitten haben? Wenn dich die Stelle berühre, schmerzt es ein wenig, man sieht aber heute nichts mehr und an sich habe ich auch keine Schmerzen. Das Kind bewegt sich auch weiterhin. Woran würde ich merken, dass etwas nicht stimmt? In jedem Fall Schmerzen/Blutung/Ausfluss?? Vielen Dank für Ihre Auskunft.

von stern1011 am 06.08.2011, 07:28

Antwort auf: Stoß gegen spitzen Gegenstand

Hallo, unter normalen Umständen wird durch solche Alltagsereignisse nicht mit Folgen zu rechnen sein. Wenden Sie sich aber bei Beschwerden bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011