Frage: Stillpille

Hallo ich nehmen zur Zeit eine still Pille. Und bekomme somit keine Regel. Wenn ich damit aufhören sollte, kann da sofort wieder ein Eisprung stattfinden. bzw. Ist es möglich wieder schwanger zu werden, ohne das vorher die Regel kommt? oder muss erst die Regel einsetzen? Meine Freundin sagte, nach Absetzen der Pille sind die change die ersten 4 Monaten um schwanger zu werden am höchsten, stimmt das? Oder spielt das keine Rolle?

von Grosse sonne am 25.12.2019, 10:10

Antwort auf: Stillpille

Hallo, ja, der Eisprung kann recht schnell wieder kommen, wenn die Minipille abgesetzt wird. Und die Information der Freundin hat sicher keine wissenschaftliche Grundlage. Bei manchen Frauen kann es eben auch mal einige Monate dauern, wobei die Chancen direkt nach Absetzen nicht höher sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019