Frage: Sterillum

Lieber Dr Bluni, ich verwende das Sterillum Classic pure Händedesinfektionsmittel da ich hier gelesen habe, dass es in der SS anwendbar ist (auch in der Frühschwangerschaft?!) und ich CMV negativ bin. Wenn ich vom Einlaufen etc nach Hause komme, desinfiziere ich mir damit die Hände. Häufig fange ich gleich danach an zu kochen, Gemüse zu waschen etc. Können die Reste an den Händen schädlich sein? Oder wenn das Mittel in offene Stellen z.b. bei den Nägeln gelangt? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße

von Fragestellerin18 am 02.05.2018, 14:23

Antwort auf: Sterillum

Hallo, Nein, das nicht, aber für ein derartig überzogenes Verhalten gibt es eigentlich auch überhaupt keine Begründung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2018

Antwort auf: Sterillum

Das ist nicht schädlich, normales Händewaschen reicht aber dicke.

von Nenilein am 02.05.2018, 17:11

Antwort auf: Sterillum

Danke für die Antworten. Es tut mir leid, wenn mein Verhalten überzogen ist. Mache mit nur Sorgen und habe hier im Forum gelesen, dass einige das Sterillum Händedesinfektionsmittel nehmen, um CMV vorzubeugen. Ich dachte, das wäre eine gute Idee...

von Fragestellerin18 am 03.05.2018, 10:56