Frage: Starke Verstopfungen

Hallo! Ich hoffe das sie mir helfen können! Hatte schon vor der Ss einen recht trägen Darm, musste schon da nur alle 3 Tage etwa. Seid dem ich schwanger bin ( jetzt 19 ssw) ist es aber so , das mein Darm völlig seinen Dienst quittiert hat Hab abgefangen mit den leichten Sachen, trockenpflaunen, Pflaunebsaft, Sauerkraut , Leinsamen usw. Als das nicht wirklich Helfen wollte und ich mal wieder 11 Tage nicht war hat meine FA mir geraten jeden 2. Tag Movicol zu nehmen! Das mache ich jetzt seid etwa 3 Wochen mit mäßigem Erfolg. Am Sonntag war ich dann hier im KH wegen starker Bauchschmerzen . Sie hat einen Ultraschall gemacht. Mit dem Baby sei alles gut aber ich hätte Bei sehr vollen Darm quasi keinerlei Darmperistaltik! Sie meinte ich soll mir sofort Glyzerin z Zäpfchen holen. Habe die Sonntag und heute genommen und Es tut sich nix außer bauchgrummeln! (heute ist Tag 13 ohne Stuhlgang) Was soll ich machen? Danke schonmal

von LenaMolly am 27.01.2015, 19:38

Antwort auf: Starke Verstopfungen

Hallo, In dem Fall wenden Sie sich dann bitte erneut an einen Arzt vor Ort. Erfahrungsgemäß wird sich bei ausreichender Bewegung und Flüssigkeitsaufnahme in Kombination gegebenenfalls mit einem Abführmittel und einer Umstellung der Ernährung recht zeitnah Abhilfe schaffen lassen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Antwort auf: Starke Verstopfungen

Ach ja ich nehme auch täglich Magnesium!

von LenaMolly am 27.01.2015, 19:46

Antwort auf: Starke Verstopfungen

Mir wurde mal gesagt, den Bauch im Uhrzeigersinn zu streicheln, dass soll angeblich fördern.. vielleicht hast du Glück und es bringt was..

von Luftherz am 27.01.2015, 20:03