Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich habe heute genau vor 13 Wochen mein zweites Kind bekommen. Normale Geburt. Ich stille nicht.
Ich habe ca. 3 Wochen meinen Wochenfluss gehabt. Dann ca 10 Wochen nach Geburt war ich zur Nachsorge bei meiner Ärztin. Bis dahin noch keine Periode gehabt, sie meinte aber die Schleimhäute wäre schon recht dick und ich würde sie die nächsten Tage bekommen.
Ca. 1 Woche nach diesem Tag bei der Ärztin habe ich dann meine Periode bekommen. Unheimlich stark aber. Am ersten Tag der Periode habe ich dann mit der Pille begonnen.
Die Periode ist zwar schwächer geworden aber ich habe sie immer noch und in der Packung sind noch 5 Stück drin, bis ich 1woche pausieren müsste.
Muss ich mir Gedanken machen ? Wie sollte ich mich am besten Verhalten ?
Liebe Grüße

von Desi2603 am 19.11.2015, 22:54 Uhr

Antwort auf:

Starke Periode

Hallo,

in den ersten Monaten nach der Geburt kann es solche Veränderungen geben. Und das auch mal mit Pille.

Sofern die aktuelle Untersuchung hier keine Besonderheiten zeigt und die Blutung nach Einschätzung der Frauenärztin nicht übermäßig stark ist, wird er wahrscheinlich gar nichts weiter gemacht werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr