Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Erschütterung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr.Bluni,

heute zeigte meiner Freundin wie man sich im Rahmen einer Selbtverteidigung den vor ihr stehenden Gegner mit dem Ellenbogen seitlich mit Schwung in den Kin schlägt. Ich wollte es weich demonstrieren, dennoch machte ich diese rückartige Bewegung unbewusst sehr realistisch nach. Mein Bauch hat sich stark dabei erschüttert :( ich habe zwar keine Schmerzen. Habe Vorderwandplazenta und Placenta Praevia.
Kann es bei solcher einmaliger Erschütterung was passieren?

von Xazaria, 20. SSW   am 02.07.2019, 17:26 Uhr

Antwort auf:

Starke Erschütterung

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019

Antwort auf:

Starke Erschütterung

Hallo,

nein. Ist jetzt nicht spitzfindig gemeint, aber wenn Du mit dem Bus fährst, gibt es da mehr Erschütterungen.

Viele Grüße

von Mamamaike am 02.07.2019

Antwort auf:

Starke Erschütterung

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Kind ist aktuell an dem Ort wo es gegen fast alles genial geschützt ist. Besser wie zu jedem andern Zeitpunkt seines Lebens. Bedenke auch einfach mal was diese kleinen Würmer bei der Geburt mitmachen werden. Und es in aller Regel super überstehen. Ich glaube uns würde es weniger gut gehen wenn man uns stundenlang durch einen engen Schlauch drehen würde, mit immer wieder kehrenden Druck von allen Seiten. Vor allen nachdem man wochenlang kopfüber rumgehangen hat, völlig zusammengekauert und dabei immer mal wieder es enger wird.

Jetzt überleg mal was da eine Erschütterung ausmacht wenn das Kind dabei auch noch in Flüssigkeit rumschwimmt welche sowas auch noch abfedern. Also entspannt bleiben. Unser Körper ist da bestens für geeignet den idealen Schutzraum für die Zwerge zu bieten.

von Felica am 02.07.2019