Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Blutung mit geronnenem Blut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 31.08.2017 eine stille Geburt in der 18 SSW mit anschließender Ausschabung.
Zuerst lief alles wie im Krankenhaus geschildert. Blutungen zuerst etwas stärker, bräunlicher Ausfluss und schließlich gelblicher Ausfluss. Das ganze in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen. Dann hatte ich 2 Tage nichts.
Plötzlich wieder starke Blutung mit Gewebe, zuerst dunkel dann wieder abklingend bis hin zum Ausfluss (ca. 1 Woche).
Da dachte ich zuerst an meine erste Periode.
Doch direkt im Anschluss (seit 09.10.) bis durchgehend leichte Blutungen mit frischem Blut.
Am 18.10. war ich dann bei meiner Frauenärztin.
Sie stellte eine vollständig hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest, keine Wunden, keine übrig gebliebenen Reste.
Sie meinte, dass der Zyklus nach einer stillen Geburt und Ausschabung schon häufig sehr holprig in die Gänge kommt und wir etwas nachhelfen werden um eine normale Regelblutung herbeizuführen. Sie hat mir Famenita 100 mg verschrieben.
Ich soll 15 Tage lang 1 Mal täglich eine Kapsel nehmen.
Nach ca. 2-3 Tagen soll die Blutung aufhören und nach den 15 Tagen soll ich meine Periode dann bekommen und es würde ab dann mein regulärer Zyklus anfangen.
Leider stoppte die Blutung aber nicht und ich bekam Cliovelle für 14 Tage.
Nach 10 Tagen Einnahme habe ich jetzt sehr starke Blutungen mit viel geronnenem Blut. Die weitere Einnahme sollte ich stoppen. Und warten ob es weniger wird. Bin jetzt bei Tag 3 mit diesen Klumpen.
Was passiert mit mir? Kann es sein dass jetzt quasi das alles abblutet was 9 Wochen nicht raus kam?
Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. FÄ droht mit erneuter Ausschabung :o (

Vielen Dank im Voraus.

von SaMa2910 am 04.11.2017, 10:56 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Blutung mit geronnenem Blut

Hallo,

das ist natürlich aus der Ferne grundsätzlich nicht zu beurteilen und deswegen empfehle ich Ihnen, dass Sie sich mit einer anhaltenden Blutung an die nächste Frauenklinik wenden.

Sicherlich kann dieses so vorkommen, ohne dass es eine weitere Bedeutung hat, jedoch ist für eine weitere Einschätzung geben eine Untersuchung notwendig.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

9.SSW starke Blutung

Hallo, wir befinden uns gerade im Urlaub auf einer sehr kleinen Insel in Thailand. Ich müsste nach meinen Berechnungen in der 9. SSW (8+3) sein. Gestern Abend hatte ich leichte Wehen und bin deshalb nicht mit zum Essen gegangen. Heute früh nun hat die Blutung eingesetzt. ...

von SonnenkindGreta 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

starke Blutung bei 6+2

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich wurde Samstag Früh mit starken Schmerzen und einer starken Blutung wach... es ähndelte einem Tatort. :-( Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Und tatsächlich. Baby lebt!! Normale Größe, Herztöne,... Keiner weiß, woher das kam. Blutung ...

von margit1920 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung aus Gebärmutter nach GV

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17.SSW und hatte letzte Woche nach dem GV eine ziemlich starke Blutung (rotes, frisches Blut). Wir sind gleich zu meiner Frauenärztin gefahren. Diese stellte fest, dass die Blutung aus der Gebärmutter stammt und ich mich nun schonen ...

von Lini2010 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung 2 Wochen nach operativen schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 4.8 ambulant einen Schwangerschaftsabbruch. Hatte dann eine Woche lange keine Schmerzen und keine Blutungen, danach 1-2 Tage etwas, war dann 10 Tage nach dem Eingriff beim Frauenarzt zur nschkontrolle, da war wieder alles ok! Die Ärztin meinte es sei alles ...

von monikechen66 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung trotzdem schwanger

Hallo, ich hatte am 09. April meine Periode ganz normal. Srit dem 23.04. habe ich nun teilweise starke Blutung. Heute hsbe ich einen SST gemacht, weil ivh do ein komisches Gefühl hatte. Der SST war positiv. Konnte er auch durch fie starke Blutung verfälscht sein. Oder wsd ich ...

von elisa 208 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Ist das normal , dass man starke Blutung und schmerzen hat , wenn man die Pille

Hallo Dr. Bluni. Ich bin Lisa und fast 17 Jahre alt. Ich habe jetzt seit fast drei Wochen die Pille genommen , aber ich habe sie nicht vertragen und habe sie deswegen abgesetzt , danach ging es mir sehr schlecht, mit starker Blutung, starke Schmerzen und ich fühle mich extrem ...

von angimausi97 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

6. Ssw, plötzlich starke Blutung

Hallo, ich bin jetzt im der 6.Ssw (letzte periode 03.08) und hatte am 11.09 einenFA Termin laut bluttest und sst bin ich schwanger aber beim Ultraschall war nichts zu sehen, keine fruchtblase und auch sonst nichts. Jetzt habe ich heute (Sonntag) starke Schmerzen und starke ...

von lisalisa123 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung in SSW 7

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. SSW und hatte vor 1,5 Wochen plötzlich starke Blutungen. Als ich mit meinen Sohn vom Spielplatz zurück kam „lief“ mir frisches Blut richtig die Oberschenkel herunter, Unterhose und Jeans waren durchblutet., Klopapier ...

von freischwimmer 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

5 ssw starke Blutung

Hallo ich habe sehr große sorge. Meine letzte Periode wahr am 26.juni und hatte auch pünktlich ein Eisprung am 9-10. Juli nun bin ich ca ne Woche drüber hatte 3 positive Test und ein digitalen Test . Nun habe ich gestern in der früh starke Blutung bekommen zuerst etwas ...

von Selina1201 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.