Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Blutung mit geronnenem Blut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 31.08.2017 eine stille Geburt in der 18 SSW mit anschließender Ausschabung.
Zuerst lief alles wie im Krankenhaus geschildert. Blutungen zuerst etwas stärker, bräunlicher Ausfluss und schließlich gelblicher Ausfluss. Das ganze in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen. Dann hatte ich 2 Tage nichts.
Plötzlich wieder starke Blutung mit Gewebe, zuerst dunkel dann wieder abklingend bis hin zum Ausfluss (ca. 1 Woche).
Da dachte ich zuerst an meine erste Periode.
Doch direkt im Anschluss (seit 09.10.) bis durchgehend leichte Blutungen mit frischem Blut.
Am 18.10. war ich dann bei meiner Frauenärztin.
Sie stellte eine vollständig hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest, keine Wunden, keine übrig gebliebenen Reste.
Sie meinte, dass der Zyklus nach einer stillen Geburt und Ausschabung schon häufig sehr holprig in die Gänge kommt und wir etwas nachhelfen werden um eine normale Regelblutung herbeizuführen. Sie hat mir Famenita 100 mg verschrieben.
Ich soll 15 Tage lang 1 Mal täglich eine Kapsel nehmen.
Nach ca. 2-3 Tagen soll die Blutung aufhören und nach den 15 Tagen soll ich meine Periode dann bekommen und es würde ab dann mein regulärer Zyklus anfangen.
Leider stoppte die Blutung aber nicht und ich bekam Cliovelle für 14 Tage.
Nach 10 Tagen Einnahme habe ich jetzt sehr starke Blutungen mit viel geronnenem Blut. Die weitere Einnahme sollte ich stoppen. Und warten ob es weniger wird. Bin jetzt bei Tag 3 mit diesen Klumpen.
Was passiert mit mir? Kann es sein dass jetzt quasi das alles abblutet was 9 Wochen nicht raus kam?
Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. FÄ droht mit erneuter Ausschabung :o (

Vielen Dank im Voraus.

von SaMa2910 am 04.11.2017, 10:56 Uhr

Antwort auf:

Starke Blutung mit geronnenem Blut

Hallo,

das ist natürlich aus der Ferne grundsätzlich nicht zu beurteilen und deswegen empfehle ich Ihnen, dass Sie sich mit einer anhaltenden Blutung an die nächste Frauenklinik wenden.

Sicherlich kann dieses so vorkommen, ohne dass es eine weitere Bedeutung hat, jedoch ist für eine weitere Einschätzung geben eine Untersuchung notwendig.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr