Starke Bauchschmerzen normal am Ende der 5. Woche?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Bauchschmerzen normal am Ende der 5. Woche?

Hallo Dr. Bluni, ich muss einfach nochmal Fragen. Was kannd ie Ursache für meine Schmerzen sein? War Dienstag beim FA da war ich 4+3 wenn mein Zyklus dieses mal 28Tage war ( ab seit Anfang der Stillzeit keine Regelmäßigkeit mehr es geht von 14 Tagen bis 40 Tagen) da hat man leider nichts ausser eine aufgebaute Schleimhaut gesehen in der Gebärmutter. Eigtl. war ich bei meinem FA wegen Schmerzen die ich seit 8Tagen ca. habe. Es zieht und Schmerzt im Bauch aber nicht das normale ziehen as ich aus der 1. SS kenne sondern schon richtig schlimm. Ich muss mich hinsetzen sobald es anfängt und Nachts wach ich vor Schmwerzen auf und krümm mich teilweise im Bett. Mein FA konnte jedch nichts feststellen und schickt mich mit einem Termin in 2 Wochen wiede rnach Hause. Da meine Schmerzen nicht besser werden hab ich nun in unserer Frauenklinik angerufen und habe einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen... Ich weiß nicht wie ich die Zeit rumbekommen soll. Nehmen die Ärzte denn die Schmerzen nicht ernst? Ich kann mich auch nicht den anzen Tag leider schonen mit meiner kleinen Tochter. Nehme übrigens Magnesiumtabletten täglich. Leider helfen sie nur sehr eingeschränkt. Habe Angst das es mit meinem KS vor 11Monaten noch zusammen hängt oder etwas anderes nicht stimmt. Liebe Grüße Vivien

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:32



Antwort auf: Starke Bauchschmerzen normal am Ende der 5. Woche?

Liebe Vivien, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9.Woche.Ausfluß rose bauchschmerzen.normal ?

Hallo. heute geht es mir nicht gut habe gefühl wie regelschmerzen und leicht rosafarbenen Ausfluß,habe das gefühl alle 10 minuten auf die toilette zu müssen. gestern abend habe ich auch noch räucherfisch gegessen und durchfall gehabt, jetzt habe ich richtig angst bekommen.muntert mich mal uf oder gebt mir tipps.es ist meine dritte ss aber alles ko...


bauchschmerzen 19 woche

hallo und ein fohes neues jahr.ich bin heute in die 19 woche gekommen.hatte gestern abend ca 15 minuten lang starke bauchschmerzen im liegen konnte die beine vor bauchweh kaum bewegen.habe dann magnesiumbrause genommen danach war es weg.waren das vorwehen oder ist das normal in der woche ? lg


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...