Frage: Staphylococcus epidermidis

hallo herr dr. bluni, am 12.11. habe ich meinen kleinen kurt otto per not-kaiserschnitt "entbunden", zur visite sagte man mir, dass ich antibiotika bekommen muss, da ich eine schwere bakterieninfektion mit "staphylococcus epidermidis" habe, ich bekam ampicillin über 6 tage je 3xtgl. man hat wohl auch noch erfolgreich untersucht, ob das antibiotikum für den erreger auch anschlägt. können sie mich bitte aufklären, um welchen erreger es sich hierbei handelt und wie ansteckend bzw. gefährlich er ist??????? mein mann hat seit 2 wochen an nase und mund herpesartigen ausschlag (zovirax hilft icht, aber fucidine), kann es der gleiche erreger sein? und wie gefährlich ist das für unseren kleinen sohnemann??? meine dreijährige tochter hatte anderthalb wochen vor der niederkunft ne mundfäule, könnte sie der auslöser gewesen sein??? UND WARUM HABE ICH ÜBERHAUPT NIX GEMERKT AN MIR, also keinerlei auffälligkeiten, beschwerden oder sonstiges, die auf solch eine bakterielle infektion hingewiesen hätten. vielen dank schon mal im voraus.

Antwort auf: Staphylococcus epidermidis

Hallo, das ist ein Keim, der bei uns allen auf der Haut wohnt und eine Infektion kann auch mal unbemerkt bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2008

Antwort auf: Staphylococcus epidermidis

Hallo, das ist ein Keim, der bei uns allen auf der Haut wohnt und eine Infektion kann auch mal unbemerkt bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2008