Frage: ssw 6+0 nach 3 konisationen

Hallo Dr.Bluni Ich hatte Ihnen schonmal vor paar Monaten geschrieben. Nun ist mein Anliegen Tatsache geworden. Hätte nicht gedacht das es so schnell klappt. Bin im 2 üz schwanger geworden und heute bei ssw 6+0. Ich weiß das ist noch sehr früh, war vorgestern beim Frauenarzt und zusehen war eine fruchthöhle von 5mm nächste Woche Freitag habe ich meinen nächsten Termin "freu" nun sprach ich ihn erneut auf meine 3 konisationen an und meine Befürchtung auf meine doch extrem verkürzte zervixlänge und die doch mal ausmessen zulassen. Er hält es aber für total überflüssig und es würde vollkommen reichen die im 5ten Monat vermessen zulassen. Bin wieder ratlos sollte ich besser auf eigene Faust in einem perinatalzentrum einen Termin machen lassen für eine Zweitmeinung ??? Und geht das auch ohne eine Überweisung von meinem Fa???? Mit ganz freundlichen grüßen die sandra...

von sanora85 am 26.06.2015, 12:14

Antwort auf: ssw 6+0 nach 3 konisationen

Liebe Sandra, ganze früh wird ganz sicher eine solche Kontrolle überhaupt nicht erforderlich sein. Jedoch macht es eben im weiteren Verlauf, etwa ab der 10.-12. Woche schon Sinn, dass dazu die erfahrene Fachärztin/Facharzt in Perinatalzentrum Stellung bezieht, zumal das Risiko der Frühgeburt nach mehrfacher Konisation doch erhöht ist. prinzipiell ist es immer sinnvoll, einen entsprechenden Termin mit einer Überweisung zu vereinbaren. Im Ausnahmefall wird es vielleicht auch ohne gehen. Dazu stimmen Sie sich dann aber besser vorher mit dem Zentrum ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2015

Antwort auf: ssw 6+0 nach 3 konisationen

Vielen lieben Dank Dr.Bluni. noch eine kleine Frage geht die Überweisung auch von meiner Hausärztin aus???? Und ein ganz großes Lob das sie immer alle fragen beantworten, finde ich ganz, ganz toll und ist nicht selbstverständlich... Ganz liebe grüßeeeeeee. ...

von sanora85 am 26.06.2015, 19:12

Antwort auf: ssw 6+0 nach 3 konisationen

Hallo, das ist möglich, aber dazu kann dann die zuständige Klinik etwas sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2015