ssw 18+0 ferumlänge genau wie die berchnete ssw aber kürzer als andre werte

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ssw 18+0 ferumlänge genau wie die berchnete ssw aber kürzer als andre werte

hallo dr bluni, ich war heute beim arzt bin rechnerisch nach eisprung bei 17+5 wurde aber das etzte mal auf 18+0 vordatiert. laut arzt ist alle super. die ferumlägng entspricht genau 18+0, der biparietaler durchmesser allerdings schon 19+1 und der abdomenumfang 18+6 also noch größer. der arzt sieht das alled unbedenklich an und meint das kind sei gut entwickelt und eher groß. kann ich dem trauen, ist dies kein zeichen für trisomie 21? eigentlich liegen ja alle werte genau in der norm oder drüber aber mich stört die im vergelcih kürzere ferumlänge. ich war im ersten trimester schon beim ersttrimesterscreening in einem speziellen pränatalzenrum, das ergebnis war unauffällig laut ärztin sogar sehr gut. was meinen sie sind meine werte grund zur berunruhigung? danke

von kindamelinda am 08.01.2018, 19:41

Antwort auf: ssw 18+0 ferumlänge genau wie die berchnete ssw aber kürzer als andre werte

Hallo, 1. solche geringe Abweichung geben unter normalen Umständen gar keinen Anlass zur Sorge 2. dazu muss ich aber immer einschränkend sagen, dass eine individuell nur durch jemanden vor Ort vorgenommen werden kann und eine genetische Störung mit Ultraschall alleine nie mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2018