Frage: Ssw 13

Grüß Gott ! Bei der Untersuchung in der 13+5 ssw hat sich herausgestellt das im Kopf des ungeborenen einige Zysten gebildet haben. Was soll ich machen ?Sollte ich mir sorgen machen oder sollte ich noch abwarten was die Folge Untersuchungen bringen? Ich bitte um eine rasche Antwort . Danke für Ihre Unterstützung !!! Mit freundlichen Grüßen !

Antwort auf: Ssw 13

Hallo, wenn es mehrere Zysten sind, dann wird es sinnvoll sein, dass Sie Ihre Frauenärztin/Frauenarzt in einem Zentrum für pränatale Diagnostik vorstellt, wo entsprechend qualifizierte Ärzte noch viel besser etwas zur Einschätzung und der Frage sagen können, ob Ihnen ggf. zu einer Fruchtwasseruntersuchung zum Ausschluss einer genetischen Störung des Kindes geraten werden sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2012

Antwort auf: Ssw 13

Servus? Bei der heutigen Untersuchung hat sich herausgestellt das Alles beim ungeborenen Kind normal sei, es war anscheinend eine Fehleinschätzung von FA. . bei der Spezialultraschalluntersuchung hat alles gepasst. Danke für Ihre Unterstützung ! MfG neco607