Frage: Ssdiabet

Hallo dr. ich habe angst heute habe ich von der FA, ein brief bekommen das ich beim diabetologen melden soll, ich bin in der 8ssw, damit steht da nüchtern BZ, 95mg/dl??? Ist das schlimm???

von AlbulenaT am 22.04.2015, 17:46

Antwort auf: Ssdiabet

Hallo, 1. das ist zumindest ein Wert, bei dem wir davon ausgehen, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt 2. die Frage dabei ist aber immer, wie dieser Wert bestimmt wurde: war die Schwangere 9-12 h vorher nüchtern und wurde dieser Wert mit einem standardisierten Laborverfahren bestimmt oder nur mit einem Blutzuckermessgerät? 3. insofern sollte dieses zunächst noch mal durch einen Diabetologen vor Ort und dann am besten aber einem, der auch in der Betreuung schwangerer Frauen mit einem Diabetes und nicht nur in der Betreuung älterer Patienten mit einem Diabetes, große Erfahrung hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015