Dr. med. Vincenzo Bluni

Ss Diabetes und ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Ich bin in der 34.ssw und bei mir wurde vor 2 Wochen ss diabetes festgestellt. Mein frauenarzt macht aber nur die 3 vorgeschriebenen Screenings. Alle anderen muss man selber zahlen. Wie sieht das bei ss Diabetes aus? Muss da öfters kontrolliert werden?

von Kleinerengel2014 am 03.12.2014, 17:50 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaftsdiabetes und Ultraschallkontrollen

Hallo,

sicher wird bei einem Schwangerschaftsdiabetes eine etwas andere Vorsorge empfohlen, jedoch gibt es dafür, wie bei so vielen von den Fachgesellschaften empfohlenen Maßnahmen kein zusätzliches Geld für den Arzt, wenn wir mal von wenigen zusätzlichen Ultraschallkontrollen für einen kleinen Teil der Schwangeren absehen.

Insofern steht es jeder Frauenärztin/Frauenarzt frei, dieses selbst zu entscheiden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

8ssw gerechnet aber Ultraschall 5ssw

Hallo Herr Dr.Bluni ich sollte eingentlich in der 8+0ssw sein der Rechnung nach von meiner Frauen Ärztin hatte aber heute meinen ersten Ultraschall und dann sagte sie mir das ist ja noch sehr sehr klein grad mal 5+1 Herzschlagen war auch noch nicht zu sehen. Hab dann ein ...

von Sarah123456789 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

2 Ultraschalluntersuchungen in einer Woche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob es für das Baby sehr störend oder gar schädlich ist, wenn es innerhalb einer Woche 2x einem längeren Ultraschall ausgesetzt ist? Ich habe am 05.01.2015 den Termin für den 3. US nach Schwangerschaftsvorgabe. Diesen kann man ...

von Marinaelena 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Bluthochdruck und Diabetes - welche Risiken? Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, familiär bedingt ist mein Blutdruck chronisch erhöht. Auch während meiner 1. Schwangerschaft musste ich deshalb Presinol einnehmen und durfte nicht mehr arbeiten. Nun nehme ich Metropolol und Presinol ein( Presinol allein war nicht ...

von Diabetesundbluthochdruck 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ultraschall-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und bisher haben alle Werte auch immer zur SSW gepasst. Heute jedoch meinte mein FA, dass der ATD mit 3,9 im unteren Normbereich liegt, alle anderen Werte sind der SSW entsprechend. Sollte dies auch bei der nä. ...

von Alexandra415 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kopf zu klein - Zusammenhang mit Diabetes?

Hallo Herr Bluni, aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes wurde heute ein Kontrollultraschall gemacht. Ich bin heute SSW 25/1. Der ATD lag mit 63 wohl im entsprechenden Bereich, jedoch sei der Kopf um etwa zwei Wochen kleiner. BPD 59, KU 221 mm. Der Arzt meinte, es sei ...

von Dori_ 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ultraschall

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 21.ssw hatte heute einen Ultraschall vom Bauch (Organscreening),der Arzt hat sehr dolle mit dem Ultraschall gedrückt habe jetzt schmerzen. Ich habe eine Vorderwandplazenta,kann dem Baby oder der Plazenta etwas ...

von sibella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

noch nichts zu sehen am ultraschall bei ssw 4+3

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute wegen einer Infektion bei meinem Gyn da ich seit montag weiß das ich schwanger bin durch schwangerschaftstest zwei zu hause und einer beim gyn heute hat er eine ultraschalluntersuchung gemacht aber es ist noch keine Fruchthöhle zu ...

von kids123 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

3. Ultraschall, Liquorraum nicht beurteilbar- schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW und hatte gestern meinen 3. großen Ultraschall. Meine Frauenärztin wollte auch das Gehirn kontrollieren, hatte allerdings Probleme damit den Liquorraum darzustellen. Sie konnte mir nicht erklären woran es lag, es war wohl ...

von mooncake 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Brennen nach Vaginal Ultraschall

Hallo! Hatte gestern Abend ein Vaginalen Ultraschall hier in der Frauenklinik. Alles ok soweit! Jetzt ein paar Stunden später juckt und brennt allerdings meine Scheide wie als würde ich einen Pilz bekommen.... Was soll ich tun? Gibt es eine Salbe aus der Apotheke oder ...

von LenaMolly 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

2 großer erweiterte Ultraschall in der 20 ssw

hallo dr.bluni..bin in der 20ssw.ich war am Mittwoch zur 2 großen Ultraschall Behandlung und es war soweit alles oki laut FA. ich sollte zusätzlich für 4mal 2 D Ultraschall behandlung noch 100euro bezahlen. nun meine frage die ärztin hat nur 2 D bis jetzt gemacht. ist 3 D viel ...

von große sonne 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.