Dr. med. Vincenzo Bluni

Ss Diabetes und ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Ich bin in der 34.ssw und bei mir wurde vor 2 Wochen ss diabetes festgestellt. Mein frauenarzt macht aber nur die 3 vorgeschriebenen Screenings. Alle anderen muss man selber zahlen. Wie sieht das bei ss Diabetes aus? Muss da öfters kontrolliert werden?

von Kleinerengel2014 am 03.12.2014, 17:50 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftsdiabetes und Ultraschallkontrollen

Hallo,

sicher wird bei einem Schwangerschaftsdiabetes eine etwas andere Vorsorge empfohlen, jedoch gibt es dafür, wie bei so vielen von den Fachgesellschaften empfohlenen Maßnahmen kein zusätzliches Geld für den Arzt, wenn wir mal von wenigen zusätzlichen Ultraschallkontrollen für einen kleinen Teil der Schwangeren absehen.

Insofern steht es jeder Frauenärztin/Frauenarzt frei, dieses selbst zu entscheiden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr