Frage: springer im callcenter

Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier genau hinpasst. Ich hoffe ich bekomme dennoch eine paar antworten. So jetzt zu mir: ich bin in der 14 Woche schwanger und habe jetzt erfahren das ich ab Montag ein Springer bei mir auf Arbeit sein werde. Ich arbeite im Callcenter und werde somit keinen festen Sitzplatz haben. Ist das vom mutterschutzgesetz überhaupt erlaubt???? Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen. Liebe grüße

von Tiffimama am 04.12.2012, 22:37

Antwort auf: springer im callcenter

Hallo, aus persönlicher und jahrelanger Erfahrung mit einem sehr großen Callcenter kann ich Ihnen sagen, dass dieses von der Belastung und Ausgestaltung sicher unproblematisch ist und hier gibt es dahingehend meines Wissens auch keinerlei Einschränkungen seitens des Mutterschutzgesetzes. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012

Antwort auf: springer im callcenter

Du hast doch nen Sitzplatz oder musst du die ganze Zeit stehen? Solange du nen Sitzplatz zum arbeiten hast ist es doch völlig egal ob es der Gleiche ist wie am Tag zuvor.....????

von Sandra258 am 05.12.2012, 07:26

Antwort auf: springer im callcenter

genau so lange du sitzen kannst ist das ok.und das muss man da ja. ein Freund arbeitet auch im Callcenter :-)

von kimi am 05.12.2012, 07:56