Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport trotz Übelkeit Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag
Nach 4 Jahren Hormonbehandlungen (PCO-Syndrom) und einem Spontanabort in 5. SSW vor zwei Jahren hat es endlich erneut geklappt: Ich bin in der 8. SSW (7+2) und der Herzschlag des Kindes war im US bereits ersichtlich. Seit ca. einer Woche leide ich unter starker Übelkeit und extremer Müdigkeit, insbesondere Trinken fällt mir schwer, ich kann/muss aber nicht erbrechen. Nun meine Frage: ich war zuvor sehr aktiv und habe mind. 4 Mal wöchentlich Sport getrieben (Pump, Radfahren, Schwimmen, Yoga, Joggen usw.); seit der Übelkeit habe ich bis auf wenig Yoga und Spazieren alles eingestellt. Sollte ich mich trotz der Übelkeit überwinden, mehr zu tun oder soll ich zuwarten, bis es mir wieder besser geht?
Herzlichen Dank.

von SSS81 am 28.01.2015, 14:10 Uhr

 

Antwort auf:

Sport trotz Übelkeit Frühschwangerschaft

Hallo,

sicherlich werden sie sich nicht überwinden müssen. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, sich auch in der Situation sportlich zu betätigen, wenn sonst keine Gründe dagegen sprechen

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit beim Sport

Hallo, habe vorhin wieder auf meinem CrossTrainer gestanden. Mache das so 4-5 mal die Woche, so 45- 55 min. Mir gehts immer ganz gut dabei. Heute allerdings ist mir nach nur einer halben Stunde übel geworden. Habe ich sonst nicht, aber habe dann auch erst 10 min später ...

von nari911 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Sport

Sport und Kleinkind tragen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger, jetzt 5.SSW. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn (11kg) den ich noch oft tragen muss, meist auf der Hüfte. Wie lang darf ich das ohne Einschränkungen machen? Außerdem gehe ich 3x/Woche für 2,5h ins Fitnesstudio und mache dort ...

von deedee 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Übelkeit weg

Hallo Herr dr. Bluni, und zwar musste ich 1,5 Wochen unter starker Übelkeit leiden. Und nun,seit 3 Tagen ist alles weg du ich fühle mich total Fitt.... Wars das schon? Oder muss man sich sorgen machen? Also ich freue mich, so ist das nicht. Aber es heißt ja immer,wenn es ...

von mia89 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Erhöhung der Körpertemperatur durch Sport- Schädlich in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ganz neu im Forum und bis jetzt auch noch nicht schwanger (sind im ersten Übungszyklus). Dennoch interessieren mich alle Fragen zum Thema Sport in der Schwangerschaft. Ich habe auch schon ihren Artikel zu Sport in der Schwangerschaft ...

von Levilyn 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Erbrechen ohne Übelkeit

Guten Abend, mein Partner und ich versuchen nun schon seit etwa fünf Monaten unser Glück vollkommen zu machen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, richteten wir uns nach einem Eissprungrechner. Da dies jedoch irgendwie nicht klappte, da meine Menstruation immer kommt wann ...

von steffilein1303 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwanger im 4. Monat immer noch >10std/Wo Sport als Groupfitnesstrainerin

Hallo, ich bin aktuell in der 14. Schwangerschaftswoche und mache immer noch mehr wie 10Std die Woche aktiv Sport als Groupfitnesstrainerin. Ein Rausnehmen und Ansagen ist leider kaum möglich deswegen hab ich schon des öfteren Angst dass es meinem Baby eventuell schaden könnte ...

von Thara777 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Übelkeit 14.SSW ...Nausema

Hallo Herr Doktor, ich leide immernoch unter der mittlerweile sehr lästigen Übelkeit....muss mich zwar nicht mehr täglich übergeben, dennoch ist mir ständig übel. Ich hörte nun von dem Medikament "Nausema". Darf ich das ohne Rücksprache mit meinem Frauenarzt nehmen? ...

von Tantechrisi 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

anhaltende Übelkeit in der 32 bzw 33 ssw

Sehr geehrte hr. Dr. Bluni Mir ist eigentlich den ganzen tag über etwas übel. Es gibt tage da hab ich es gar nicht und andere da kann ich fast nichts essen. Hängst das nur damit zusammen das mir mein kind in den magen drückt? Und ich nehme auch nicht zu. Das stört mich ...

von carry1505 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

wann wieder sport

Hallo, meine schwangerschaft ist jetzt 5 monate her.. meine frage ist ab wann darf man wieder richtig sport machen , also auch zb, joggen oder bauchübungen usw .. geht das jetzt schon oder sollte man damit lieber noch warten danke für die antwort LG ...

von Alenaa 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport, obwohl Schmierblutung kurz vor Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni bin heute ZT 30 und hatte am ZT 25, 26 + 27 Schmierblutungen mit hellem und dunklem Blut. SB sind jetzt weg. Nachdem meine eigentliche Regel aber nicht kam, habe ich heute am ZT 30 positiv getestet. Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin ...

von Lisa77 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.