Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport trotz Übelkeit Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag
Nach 4 Jahren Hormonbehandlungen (PCO-Syndrom) und einem Spontanabort in 5. SSW vor zwei Jahren hat es endlich erneut geklappt: Ich bin in der 8. SSW (7+2) und der Herzschlag des Kindes war im US bereits ersichtlich. Seit ca. einer Woche leide ich unter starker Übelkeit und extremer Müdigkeit, insbesondere Trinken fällt mir schwer, ich kann/muss aber nicht erbrechen. Nun meine Frage: ich war zuvor sehr aktiv und habe mind. 4 Mal wöchentlich Sport getrieben (Pump, Radfahren, Schwimmen, Yoga, Joggen usw.); seit der Übelkeit habe ich bis auf wenig Yoga und Spazieren alles eingestellt. Sollte ich mich trotz der Übelkeit überwinden, mehr zu tun oder soll ich zuwarten, bis es mir wieder besser geht?
Herzlichen Dank.

von SSS81 am 28.01.2015, 14:10 Uhr

Antwort auf:

Sport trotz Übelkeit Frühschwangerschaft

Hallo,

sicherlich werden sie sich nicht überwinden müssen. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, sich auch in der Situation sportlich zu betätigen, wenn sonst keine Gründe dagegen sprechen

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr