Dr. med. Vincenzo Bluni

Sorge wegen Toxoplasmose/Listerien

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Vincenzo Bluni,

ich bin in der 6. Ssw und esse gerne viel Obst und Gemüse. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Mann Obst und Gemüse manchmal nicht gewaschen hat, wenn er mir Obst aufgeschnitten hat. Mir macht das große Sorgen, weil im Kühlschrank ja auch andere Sachen lagern wie Fleisch, Wurst und Eier oder auch mal Obst verdirbt bevor man es merkt. Sind meine Sorgen gerechtfertigt? Und wie hoch ist das Risiko?
Viele Grüße

von DianaMama am 01.01.2018, 16:55 Uhr

Antwort auf:

Sorge wegen Toxoplasmose/Listerien

Hallo,

Das vermeintliche Restrisiko dürfte extrem gering sein. Wenn wir natürlich auch empfehlen, dass das Obst vorher gewaschen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr