Frage: Sonnencreme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen eine Schwangerschaft und sind gerade bei ES+11. Um mein Gesicht vor der Sonne zu schützen habe ich heute Sonnencreme (von Ladival) und einen Lippenpflegestift (von Vichy) verwendet. Nun folgende Frage: Ist die Verwendung dieser Produkte in einer Schwangerschaft (und vor allem in der sehr frühen Phase, 4.SSW) unbedenklich? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von chriswei am 22.04.2015, 15:14

Antwort auf: Sonnencreme in der Schwangerschaft

Hallo, Ja das ist es. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015

Antwort auf: Sonnencreme in der Schwangerschaft

Wenn dem nicht so wäre, dann dürfte sich wohl keine Schwangere jemals mehr mit Sonnencreme einschmieren, schlimmer Gedanke im Sommerurlaub ;)

von summernight12 am 22.04.2015, 15:28