Frage: soledum forte kapseln

Hallo! Also ich bin in 30. Ssw und habe seit ca 1 woche starken schnupfen und husten. Jetzt ist zwar besser geworden aber wegen schmerzen im rechten Gesichts teil war ich heute beim hno Arzt, er hat mir die soledum forte kapseln verschrieben, sagte sie sei pflanzlich und unbedenklich. Auf der Packungsbeilage steht allerdings - keine Untersuchungen in der Schwangerschaft. Darf ich das Medikament nun nehmen oder nicht? Danke im voraus! Olga

von HelgaRolf am 04.05.2015, 21:17

Antwort auf: soledum forte kapseln

Hallo Olga, nach bisheriger Datenlage scheint die Inhalation keine negative Auswirkung auf den Embryo zu haben; insbesondere nach Vollendung des ersten Schwangerschaftsdrittels. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2015

Antwort auf: soledum forte kapseln

Kannste nehmen. Hab ich in der 8. Woche auch genommen und vorher auch Erkundigungen eingezogen, ob ich es nehmen darf - man darf! Von der anderen Seite beleuchtet - geholfen haben sie bei mir nix. Erst ein Antibiotikum konnte wirklich Abhilfe schaffen. Gute Besserung!

von Lemontree am 05.05.2015, 12:05