Dr. med. Vincenzo Bluni

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte lag der Ruhepuls zwischen 60 und 75. Heute plötzlich nur noch 55. ist dies ein negatives Zeichen?
Nachdem ich zunächst keinerlei Anzeichen hatte, hatte ich die letzten 3 Tage mit Übelkeit zu kämpfen, jedoch ist auch diese wieder wie weggeblasen. Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank

von Babywunsch86, 7. SSW   am 26.11.2019, 12:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Daraus lässt sich für die Schwangerschaft selbst nichts ableiten. Natürlich kann der Puls auch mal niedriger sein, als gewöhnlich. Wenn dieses Symptome macht, dann sprechen Sie bitte mit ihren behandelnden Ärzten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2019

Antwort auf:

Hallo! Bei mir war der Verlauf genauso! Erst Puls hoch in der 2. Zyklushälfte und dann in der 6. Woche wieder runter. Mich beunruhigte das auch und ich stellte Dr. Bluni die selbe Frage. Leider wusste er darauf kein Antwort warum das so ist. Morgen bin ich in der 13. Woche und kann Dir nun aus Erfahrung sagen, dass mein Puls ab Woche 10 wieder kontinuierlich anstieg und es noch immer tut.
Liebe Grüße

von Regenbogenmutti am 29.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr