Dr. med. Vincenzo Bluni

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte lag der Ruhepuls zwischen 60 und 75. Heute plötzlich nur noch 55. ist dies ein negatives Zeichen?
Nachdem ich zunächst keinerlei Anzeichen hatte, hatte ich die letzten 3 Tage mit Übelkeit zu kämpfen, jedoch ist auch diese wieder wie weggeblasen. Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank

von Babywunsch86, 7. SSW   am 26.11.2019, 12:07 Uhr

 

Antwort auf:

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo,

Daraus lässt sich für die Schwangerschaft selbst nichts ableiten. Natürlich kann der Puls auch mal niedriger sein, als gewöhnlich. Wenn dieses Symptome macht, dann sprechen Sie bitte mit ihren behandelnden Ärzten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2019

Antwort auf:

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo! Bei mir war der Verlauf genauso! Erst Puls hoch in der 2. Zyklushälfte und dann in der 6. Woche wieder runter. Mich beunruhigte das auch und ich stellte Dr. Bluni die selbe Frage. Leider wusste er darauf kein Antwort warum das so ist. Morgen bin ich in der 13. Woche und kann Dir nun aus Erfahrung sagen, dass mein Puls ab Woche 10 wieder kontinuierlich anstieg und es noch immer tut.
Liebe Grüße

von Regenbogenmutti am 29.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Guten Tag, Ich bin im Moment in der 18.SSW mit Zwillingen und nehme immer noch 2x täglich Agyrax 25 ein. Erbreche dadurch nur noch gelegentlich, die Übelkeit ist mal schlimmer, mal besser. Eine Reduktion der Tabletten hat bis jetzt nicht funktioniert, da es bereits einen Tag ...

von Bärchen87 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Puls

Zu hohe Pulsfrequenz gefährlich?

Guten Morgen, bin nun in der 18.SSW. Gestern haben wir eine Radtour gemacht, unterwegs ist leider der Akku meines E-Bikes ausgegangen. Danach war die Weiterfahrt (bestimmt noch 30 Minuten) sehr, sehr anstrengend, war richtig fertig als wir zuhause waren & meine Pulsfrequenz lag ...

von Ninusch 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Beschwerden wie Übelkeit bereits verschwunden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 9+6 schwanger. Bei 9+2 Ultraschall alles in Ordnung und zeitgemäß. Seit 9+3 sind Übelkeit, Sodbrennen und Brustspannen verschwunden (seit 7+0 vorhanden), stattdessen schmerzen in der Schulter und eine innere Unruhe. Stimmt es, dass die ...

von Liz77 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Puls wieder niedriger

Hallo, Meine Frage ist die Folgende: ich habe von Natur aus einen niedrigen Puls-Ruhepuls im Bereich 50-56. Zum Zeitpunkt der Einnistung konnte ich mitverfolgen wie mein Ruhepuls immer mehr anstieg bis in die 5. SSW auf 68. Danach fiel er wieder langsam. Ich bin jetzt fast ...

von Regenbogenmutti 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Übelkeit von Cappuccino -> ggf. Bakterien in der Milch?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie es so in der Schwangerschaft beim ersten Kind ist, macht man sich wohl mehr verrückt als man sollte.... Gestern war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Ich hatte mir einen Cappuccino bestellt. Nach so ca. 2 Stunden fing auf einmal die ...

von Little Sunshine 16 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schneller puls

Guten Abend, Ich muss nochmal etwas fragen, ich merke in letzter Zeit oft, das der herzschlag bei mir viel schneller ist, und fühlt sich auch doller an, zum teil ist das echt unangenehm hab auch das Gefühl das das luftholen etwas anstrengender ist, ich bekomme soweit gut ...

von Alenaa 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit ...

von Mon-Star 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.