Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen starke Kopfschmerzen und einen niedrigen Blutdruck (um die 100/50). Und ständig habe ich Durst, obwohl ich schon viel trinke. Ist das gefährlich für den Embryo, für die Blutversorgung? Ich mache mir Sorgen. Ich habe in drei Tagen einen Termin beim Frauenarzt. Ist warten ok oder sollte ich vorher gehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von steffibeat am 21.11.2016, 06:36

Antwort auf: Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo, was das Thema Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck angeht, so finden Sie hierzu in der Stichwortsuche sehr hilfreiche Informationen. Sofern die Ärzte vor Ort bezüglich der Kopfschmerzen eine andere Ursache ausschließen können, kann es sehr gut einen Zusammenhang geben. In dem Fall werden wir in aller Regel auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016