Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen starke Kopfschmerzen und einen niedrigen Blutdruck (um die 100/50). Und ständig habe ich Durst, obwohl ich schon viel trinke. Ist das gefährlich für den Embryo, für die Blutversorgung? Ich mache mir Sorgen. Ich habe in drei Tagen einen Termin beim Frauenarzt. Ist warten ok oder sollte ich vorher gehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von steffibeat am 21.11.2016, 06:36



Antwort auf: Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo, was das Thema Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck angeht, so finden Sie hierzu in der Stichwortsuche sehr hilfreiche Informationen. Sofern die Ärzte vor Ort bezüglich der Kopfschmerzen eine andere Ursache ausschließen können, kann es sehr gut einen Zusammenhang geben. In dem Fall werden wir in aller Regel auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedriger Blutdruck und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni! Ich bin nun in der 13. SSW schwanger und bekomme meinen niedrigen Blutdruck (95/60) trotz viel Bewegung und Wechselduschen nicht in den Griff. Leider plagen mich dadurch seit Wochen ständig starke Kopfschmerzen. Kann der dauerhaft niedrige Blutdruck dem Baby schaden? Vielen Dank!


Niedriger Blutdruck, Kreislauf, Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Ich habe schon immer sehr niedrigen Blutdruck. Durch den Wetterumschwung geht es mir jetzt seit ein paar Tagen total schlecht. Mein Kreislauf spielt verrückt, ich habe zum Teil Herzrasen (wie Herzrythmusstörungen) und unwahrscheinliche Kopfschmerzen was mit Sicherheit auch vom Kreislauf...


Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, seit knapp einer Woche habe ich vor allem morgens, wenn ich aus dem Bett aufstehe, oder wenn ich mich buecke und wieder aufrichte starke Kopfschmerzen (bin jetzt in der 24. SSW). Heute habe ich mal meinen Blutdruck gemessen und der war bei 88/56. Koennen die Kopfschmerzen eventuell mit dem niedrigen Blutdruck zusamm...


Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Schönen guten Abend, Ich bin seit heute in der 31ssw und fühle mich seit 4 Tagen sehr unwohl. Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen, unwohl sein und Schwindelgefühle. Manchmal sind die Schwindelgefühle so schlimm, dass mir fast schwarz vor Augen wird und ich Herzrasen bekommen. Morgens nach dem Frühstück wird mir auch sehr oft schlecht. War...


Niedriger Blutdruck und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14.SSW, dies ist mein 3.Kind. Seit vergangenem Wochenende habe ich immer und immer wieder Kopfschmerzen, mal werden sie weniger, aber so richtig gehen sie nicht weg. Dazu kommen Kreislaufprobleme. Blutdruck ist auch recht niedrig (aktuell gemessen: 102 zu 59) Am Montag hab ich bei der Frauenärztin angerufen, weil...


Was können Augenflimmern, Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck bedeuten?

Guten Morgen Herr Karle, ich bin in der 18. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Bislang alles unauffällig, alles bestens. Vor gut einer Woche bekam ich kurz nach einem Spaziergang plötzlich sehr starkes, helles Flackern vor den Augen – so großflächig, dass ich einige Minuten lang nicht mehr vollständig sehen konnte. Mein Blutdruck war zunächst...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Frage Blutdruck

Hallo seit einigen Tagen hab ich immer wieder leicht erhöhten Blutdruck zwischen 125 -138 / 88-98 morgens nehme ich allerdings schon immer eine Metoprolol da ich schon vor der Schwangerschaft immer wieder Leicht erhöhten Blutdruck hatte dieses aber mit der Tablette gut im Griff hatte. Muss ich mir sorgen machen ? Oder ist dieses normal ? Vor ca 1 ...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9