Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen starke Kopfschmerzen und einen niedrigen Blutdruck (um die 100/50). Und ständig habe ich Durst, obwohl ich schon viel trinke. Ist das gefährlich für den Embryo, für die Blutversorgung? Ich mache mir Sorgen. Ich habe in drei Tagen einen Termin beim Frauenarzt. Ist warten ok oder sollte ich vorher gehen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von steffibeat am 21.11.2016, 06:36 Uhr

 

Antwort auf:

Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo,

was das Thema Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck angeht, so finden Sie hierzu in der Stichwortsuche sehr hilfreiche Informationen. Sofern die Ärzte vor Ort bezüglich der Kopfschmerzen eine andere Ursache ausschließen können, kann es sehr gut einen Zusammenhang geben. In dem Fall werden wir in aller Regel auch beruhigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Niedriger Blutdruck und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14.SSW, dies ist mein 3.Kind. Seit vergangenem Wochenende habe ich immer und immer wieder Kopfschmerzen, mal werden sie weniger, aber so richtig gehen sie nicht weg. Dazu kommen Kreislaufprobleme. Blutdruck ist auch recht niedrig (aktuell ...

von doppelmami_0811 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Blutdruck

Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Schönen guten Abend, Ich bin seit heute in der 31ssw und fühle mich seit 4 Tagen sehr unwohl. Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen, unwohl sein und Schwindelgefühle. Manchmal sind die Schwindelgefühle so schlimm, dass mir fast schwarz vor Augen wird und ich Herzrasen ...

von Nadine232131 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Blutdruck

Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, seit knapp einer Woche habe ich vor allem morgens, wenn ich aus dem Bett aufstehe, oder wenn ich mich buecke und wieder aufrichte starke Kopfschmerzen (bin jetzt in der 24. SSW). Heute habe ich mal meinen Blutdruck gemessen und der war bei ...

von surival 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Blutdruck

Niedriger Blutdruck, Kreislauf, Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Ich habe schon immer sehr niedrigen Blutdruck. Durch den Wetterumschwung geht es mir jetzt seit ein paar Tagen total schlecht. Mein Kreislauf spielt verrückt, ich habe zum Teil Herzrasen (wie Herzrythmusstörungen) ...

von nessi02 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Blutdruck

Kopfschmerzen

Hallo. Wir hatten unser Auto in dem Parkhaus eines Einkaufszentrum geparkt. Das Fenster war versehentlich einen Spalt offen. Da das Parkhaus stark frequentiert war, war die Luft im Auto beim Einsteigen nicht gut. Leider sind wir wegen einer Straßensperrung nach dem Rausfahren ...

von martha_79 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Übelkeit und kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 34+0. Seit heute mittag ist mir immer mal wieder etwas übel und ich habe leichte Kopfschmerzen. Blutdruck liegt bei 125/70. Also normal. Außerdem drückt mein Baby ziemlich nach unten und es zieht ziemlich stark im unterleib. Meine Füße ...

von mama0407 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

was kann ich gegen ständige kopfschmerzen tun?

hallo! ich bin in der 14. woche und habe seit sicher 6-7 wochen ununterbrochen kopfschmerzen. sehr starke, sodass ich mich auf fast nichts anderes konzentrieren kann. die kopfschmerzen sind ständig da. keine minute ohne (ausser mit medikament). ich habe eine tochter (2 ...

von hu92 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Bei der Vorsorge wurde heute 2x mein Blutdruck gemessen. Ergebnisse: 134/97 und 140/87. Das waren bisher die höchsten Werte in der Schwangerschaft, vorher hatte ich immer niedrigere. Ich habe kein Eiweiß im Urin. Bin derzeit stark erkältet und sehr ...

von lillybeth21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruckstabletten

Guten Tag ich habe nach dem 3 Kind im Wochenbett hohen Blutdruck bekommen Baby ist am 20.01.16 geboren bisher nehme ich betablocker 47,5 mg und ramipril 2,5 mg am Tag. Bin 33 Jahre alt. Bei weiterem Kinderwunsch darf man ja ramipril nicht verwenden auf was soll ich ...

von sweet21 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Sehr niedriger Blutdruck in der 31. SSW

Hallo, ich bin aktuell bei 30+0 und hatte heute mal wieder einen extrem niedrigen Blutdruck (85/62, Puls 130). Ich habe immer mal wieder damit zu kämpfen und bin dann relativ ratlos was ich am besten dagegen tun kann. Was kann ich in solch einem Fall zu mir nehmen damit ich ...

von Chloe487 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.