Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex und etwas tief liegende Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Darf man da sex haben?
Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen?
Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken.
Meine Plazenta liegt wohl seitlich und ein Stück noch am oder auf dem Muttermund.
Muss ich noch ins Krankenhaus deswegen? Oder reicht morgen beim Frauenarzt anrufen?

von AnnikaNoreen, 20. SSW   am 08.12.2019, 19:06 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Klare Ansage: Nein, solange die Plazenta genauso liegt.

Für

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2019

Antwort auf:

Hallo :) wenn ich dir antworten darf? Ich hab das selbe Problem. Mir wurde aber sexverbot erteilt, nachdem ich auch einmal danach geblutet habe, ist einfach besser, weil dadurch die Reizung des Muttermundes verhindert wird wodurch es zu diesen Randblutungen an der Plazenta kommen kann.

Natürlich weißt du jetzt in deinem Fall nicht ob es der Muttermund war mit Kontaktblutung oder eben von der Reizung der Plazenta kam, deshalb würd ich es morgen auf jeden Fall mal abklären lassen, hab ich auch immer getan. So bist auf der sicheren Seite :) liebe Grüße

von Karinibär66 am 09.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr