Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex und Scheidenpilz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ist es bedenklich für das Baby Sex zu haben, wenn ich unter einem Scheidenpilz leide? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft über einen Pilz und merke diesen auch hin und wieder. Konsequent verzichte ich auf Geschlechtsverkehr aber so langsam ist es echt frustrierend für uns beide und so haben wir gemeinsam beschlossen, trotzdem Sex zu haben, insofern es das Baby nicht gefährdet und genau das ist auch meine Frage.

Kondome können wir leider nicht benutzen. Davon werde ich sofort wund :( egal welche Sorte, ich vertrage die einfach nicht.

Vielen Dank für Ihre Mühe

von Privatpilotin, 36. SSW   am 30.04.2019, 17:24 Uhr

 

Antwort auf:

Sex und Scheidenpilz

Hallo Privatpilotin,

haben Sie einen Vaginalpilz oder eine bakterielle vaginale Infektion, dann haben Sie bis nach Ende der Therapie auch keinen Verkehr.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ungeschützter Sex am 9ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann. Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu Ende. Der ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Darf ich trotz Sexverbot feucht werden?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Jetzt bin ich erneut schwanger und bin in der 8 ssw. Bis vor einer Woche hatte ich leichte schmierblutungen sowohl rot als auch braune. Jedoch schlägt das Herz und die Schwangerschaft läuft ...

von natyra 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex und Selbstbefriedigung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 15. SSW. Bei der letzten Vorsorge hatte ich Eiweiß im Urin und nehme jetzt ASS. In der 9.SSW hatte ich starke Blutungen durch ein Hämatom und musste mich schonen, keinen Sex. Inzwischen geht es mir soweit gut und das Hämatom ist auch ...

von Julimaus8! 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität nach einer Ausschabung mit Komplikationen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Am 20.12 musste ich mein Sternchen in der 9ssw leider gehen lassen. Die Ausschabung erfolgte nicht Komplikationenlos. Es wurde 2 mal durch die Gebärmutter hindurch gestochen. Es folgte eine Bauchspiegelung. Meine Schmerzen sind kaum mehr ...

von Sanalsa 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein fa meint 15+0 ssw, wann hätte ich demnach sex haben müssen ?

Hatte ca, um den 11.06.18 meine letzte periode danach nicht mehr, mein arzt meinte am 6.9. 8ssw und ich hätte am 22.07 sex gehabt haben sollen das kann aber nicht sein. Am 19.10 sagte er 15+0 ssw. Wann hätte i h demnach sex haben müssen. Hatte von 2.7.18 bis 28.07.18 keinen ...

von Pitti84 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Periode Ein Tag nach ungeschützten sex bekommen.kann ich schwanger werden?

Hallo, ich hatte gestern (14.10.18) ungeschützten sex, mein Partner ist nicht in mir gekommen aber davor hatte er noch leicht Spermien an seinem Glied und heute am 15.10.18 habe ich meine Periode bekommen und sie war schon erwartet,zwar nicht genau heute aber ich wusste sie ...

von Dilara2004 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der Frühschwangerschaft - Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre so hilfreiche Antwort Mitte September, mit der Sie mir sehr geholfen haben! Eine kurze Frage habe ich jetzt noch, und zwar: Und zwar ist beim Sex vor etwa 7 Wochen (und dann auch noch einmal beim Sex vor 6 Wochen; diese ...

von hedwig 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex Wochenbett

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Hab seit circa 5-6 Tagen kein blutigen wochenfluss mehr, war beim artzt und der meinte das alles zurückgebildet ist und ich wieder sex haben darf, heute hatte ich das erste mal wieder sex gehabt ohne kondome habe danach leichte hellrote ...

von Maus12344 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Entbunden am 06.09.18 und am 16.09.18 ungeschützten Sex, Schwanger?

Ich habe am 06.09.18 mein Kind geboren und hatte am 16.09.18 nach 11 Tagen Sex. Leider ist das Kondom gerissen. Kann es sein dass ich wieder schwanger bin. Das wäre nicht gut. Oder soll ich die Pille danach nehmen. Stille aber noch voll und möchte nicht aufhören zu stillen da ...

von DH4 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Bei mir wurde chlamydien festgestellt blute aber beim sex

Bei mir wurde chlamydien festgestellt gestellt letzte woche . Habe aber schon Tabletten dafür bekommen habe sie aber wieder vergessen .jetzt zu frage ich und meine verlobter hatten Geschlechtsverkehr und dannach ist mir und ihm aufgefallen das ich blute habe aber keine ...

von Lisa23 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.