Frage: Seltsame Schmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 27.Schwangerschaftswoche. Vor ca 1. Woche hatten mein Mann und ich Sex. Kurz vor dem Ende habe ich Schmerzen in der linken Seite bekommen ähnlich die beim Seitenstechen. Seitdem ist es so, dass wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe, ich ein starkes Ziehen auf der linken Seite verspüre und es manchmal in Steißbeingegend knackt. Ich habe nach einer Symphysenlockerung gegoogelt allerdings passen die Symptome nicht so wirklich. Ich habe keine Schmerzen wenn ich mich hinlege, meine Beine kann ich auch spreizen und ich habe es nur für kurze Zeit nach dem Sitzen. Es fühlt sich dann als würde mein linkes Bein an die 100 Kilo wiegen und alles nach unten ziehen. Wenn ich mich vorbeuge und kurz so bleibe oder in den Vierfüsslerstand gehe bessert es sich sofort. Ich habe am 8. März wieder einen Vorsorgetermin, kann ich den noch abwarten oder sollte ich es lieber gleich abklären lassen? Lieben Gruß

von Lehar am 27.02.2016, 23:23

Antwort auf: Seltsame Schmerzen

Hallo, wenn Sie dazu unsere Anmerkungen auf dieser Seite oben lesen, werden Sie feststellen, dass auch wir in diesem Forum prinzipiell nicht jeder Lage sind, eine Ferndiagnose zu stellen. Insofern kann es für solche Beschwerden sehr verschiedene Ursachen geben und wenn solche Beschwerden anhalten wenden Sie sich zur Klärung bitte an die Frauenklinik. Vielen Dank für das Verständnis VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2016