Frage: Seifenkrautextrakt

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine halbe Packung Halva gegessen etwa 100 Gramm. Nun habe ich gesehen das dort Seifenkrautextrakt drin ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Ich wusste nicht das es dort drin ist und in hohen Dosen giftig sein kann. Liebe Grüße

von Elumee90 am 10.08.2019, 18:20

Antwort auf: Seifenkrautextrakt

Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Fragen Sie dazu aber bitte unseren Experten, Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2019

Antwort auf: Seifenkrautextrakt

Hallo, nach meiner Recherche wird es als Aufschlagmittel verwendet. Es ist also drin, sollte aber so gering dosiert sein, dass es unschädlich ist. Aber sicherheitshalber würde ich den Rest an Deiner Stelle nicht mehr essen. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.08.2019, 22:36